Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U19 fährt wieder!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

kennt eigentlich jemand den Stand zur U19? Bei den letzten Spielen im Daimlerstadion verkehrte die U19 ja nicht, und an vielen Haltestellen sind Hinweise aufgehängt, wie das DAimlerstadion mit der U11 erreicht werden kann.
Hat man die U19 jetzt aufgegeben, ohne die U16 wieder auferstehen zu lassen?
Meine Vermutung ist, dass die U19 zu den Bundesliga-Spielen wieder fahren wird. Bisher war es glaube ich auch so, dass die U19 nur zu den VfB-Spielen gefahren ist.

Könnte es sein, dass das damit zusammen hängt, dass der VfB die U19 sponsert?
Hm, ich denke' dass es sich nur bei den VfB-Spielen lohnen wird, die U19 fahren zu lassen. Im Stadion gibt's ja nicht umsonst den Schlachtruf "Stuttgart! Bad Cannstatt!" Wink Bei anderen Veranstaltungen kann ich mir gut vorstellen, dass einfach wesentlich mehr Leute von "auswärts" kommen, und am Hbf Richtung Stadion/Schleyer-Halle/Porsche-Arena umsteigen. Denen bringt die U19 natürlich nichts.
Ach ja, nach dem Cottbus-Spiel ist die U19 soweit ich weiß auch net gefahren, aber wer wolle da auch schon heim.
VfB gegen Bayern war IMHO schon ein gut besuchtes VfB-Spiel, an dem die U19 nicht gefahren ist. Aber keine Bundesliga, das stimmt.
Der neue Veranstaltungsplan auf der SSB-Seite für August ist leider noch nicht online, das würde unser Rätsel lösen Smile

Morgen ist der 1. August, ich denke, dass dieser in den nächsten Tagen online gestellt wird (Pünktlichkeit war noch nie die SSB-Stärke in Sachen web-update *g*)
Ich glaub auch dass die U19 nur für Bundesligaspiele eingesetzt wird und deshalb nicht fährt.
jetzt hat die SSB den Sonderverkehr zu den VfB Spielen bekannt gegeben http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/nreh-7...7_2007.pdf

Die U19 fährt nicht mehr. Nur noch die U11. Das hab ich nicht erwartet, vor allem da die U19 ja auch oft zwischen BC Wilhelmsplatz und Stadion fuhr. Ich vermute, dass die kurze U19 durch eine kurze U11 (Mineralbäder-Stadion) ersetzt wird.
Traurig aber wahr: Goodbye U19!!! Es war schön mit dir gefahren zu sein!!
sun1204 schrieb:Die U19 fährt nicht mehr. Nur noch die U11. Das hab ich nicht erwartet, vor allem da die U19 ja auch oft zwischen BC Wilhelmsplatz und Stadion fuhr. Ich vermute, dass die kurze U19 durch eine kurze U11 (Mineralbäder-Stadion) ersetzt wird.

Die kurze U19 war ja eh nur ein Ersatz für die kurze U11, die wegen des MB-Umbaus nicht verkehren konnte.
Damit war meine Vermutung, daß die U19 nur ein Provisorium ist zwar nicht ganz falsch, aber so hat's wohl keiner erwartet.
Eigentlich hätte man es sich denken können. Haben die auf der Strecke die u19 in die Haltestellenschilder eingetragen?
Seiten: 1 2 3 4 5