Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Untergrund im Hauptbahnhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey, Hallo.

Ich habe mich letztens mal gefragt, was eigentlich alles so in unserem Stuttgarter Hbf "schlummert". Es finden sich ja jede Menge Türen und Eingänge, hinter denen sich sicherlich einiges verbirgt. Ich habe beispielsweise als ich bei der Modellbahn im Hauptbahnhof war, die Toilette nutzen müssen, bin dort in ein ewig tiefes Treppenhaus gegangen und mehrere Stockwerke nach unten... das war hochinteressant, ich frage mich einfach, was da hinter all den Türen so gewartet hätte :-)

Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen :-)

Liebe Grüße
Chris
Hallole,

und nicht nur unterm Hauptbahnhof, mich würden sämtliche U-Haltestellen auch der S-Bahn interessieren.

In der Schwabstraße gibt es z.B. ein richtig tolles Fernmeldemuseum.

Grüßle
AFu
Da schließe ich mich an... ich wollte das jetzt auf dieses Thema nur nicht ausweiten, weil die ganzen Dinge außerhalb des Hauptbahnhofes kenne ich schon.. mich interessieren hier eher die wirklich geheimen Dinge :-)
Die S-Bahn Haltestelle Stadtmitte ist als Mehrzweckanlage gebaut worden sprich in Friedenszeiten S-Bahn Haltestelle im Verteidigungsfall Bunker. Mit Duschen Küche und anderem hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=WFPg_TWLe...914650BAE6
(09. 07. 2013, 11:30)dr84 schrieb: [ -> ]Die S-Bahn Haltestelle Stadtmitte ist als Mehrzweckanlage gebaut worden sprich in Friedenszeiten S-Bahn Haltestelle im Verteidigungsfall Bunker.
Hbf tief ebenso.
Umgekehrt - im wahrsten Sinne des Wortes - war (ist?) Wolfgang Freys (~RIP~) geniale N-Anlage unseres Hbf in den Betriebsräumen an der Schwabstraße.
Unter dem HBF ist ja auch eine Art größere Halle in denen die Fundamente des Daches stehen. Allerdings merkt man das "alles da unten" nicht mehr wirklich genutzt wird. Es wimmelt von (toten) Ratten und allem möglichen Dreck.

Etwas Offtopic: Ich wünschte man würde die Modelanlage im HBF unterbringen. So das sie einem größeren Publikum präsentiert werden kann. Das hätte dem Wolfgang Frey sicher gefallen.
Gibts denn da Fotos von diesen unterirdischen "Hallen" ?
Die Stadt Stuttgart bietet auch Führungen an in Stuttgarts Untergrund.
Leider nicht mehr, hatte ich selbst angefragt :-/
Seiten: 1 2 3