Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Pflieger Fotos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07. 05. 2014, 17:37)pflieger - Die Fanlounge schrieb: [ -> ]Mit Handy Bilder einstellen geht leider nicht daher kopier du Sie doch vom Facebook ;-) .
Hab ich gemacht, dankeschön für die Zustimmung dazu!

(07. 05. 2014, 17:37)pflieger - Die Fanlounge schrieb: [ -> ]Somit hast den 68er der jeden Tag zwischen Böblingen und Sindelfingen hjn und her fåhrt ;-)
Jaja, zieh mich bloß auf damit ;-) Tatsache ist dass ich zweimal zum "Knoten" in BB war und einmal in Sifi, aber der 68er nicht dabei war.
(07. 05. 2014, 18:46)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]
(07. 05. 2014, 17:37)pflieger - Die Fanlounge schrieb: [ -> ]Mit Handy Bilder einstellen geht leider nicht daher kopier du Sie doch vom Facebook ;-) .
Hab ich gemacht, dankeschön für die Zustimmung dazu!

(07. 05. 2014, 17:37)pflieger - Die Fanlounge schrieb: [ -> ]Somit hast den 68er der jeden Tag zwischen Böblingen und Sindelfingen hjn und her fåhrt ;-)
Jaja, zieh mich bloß auf damit ;-) Tatsache ist dass ich zweimal zum "Knoten" in BB war und einmal in Sifi, aber der 68er nicht dabei war.


Haja eine Hand wäscht die andere :-) .
Ne aufziehen doch ned. Vielleicht sieht man sich ja mal und machst sogar nen Bild mit mir ;-) .
Ich hatte ja letztens ein (sorry nochmal das die so groß waren) Fotos von einem ex-Pflieger Wagen hochgeladen der nun bei dem Betrieb für den ich fahre, im einsatz ist.

Jetzt habe ich auch die genauen Daten dazu....

http://phototrans.eu/15,278733,0.html

Hersteller: Mercedes-Benz (EVOBUS)
Typ: O530G Citaro
VIN: WEB62820013095153
Baujahr: 1999
Historie:
1999 - 2008 Pflieger Böblingen 22 III (BB-RP 22)
2008 - 2010 Havelbus Potsdam 1199 (B-AV 199) die 1 steht für den Betriebshof Potsdam Babelsberg (Havelbus hat insgesamt 6 Betriebshöfe)
seit 2010 ViP Potsdam 960 II (P-AV 960)
Danke Rayman, auch für die lückenlose Dokumentation samt Quelle!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und hab wieder einige neue Bilder eingestellt. U.a. von BB-RP 105:
[Bild: IMG_07001_zpsfd75794c.jpg]

Der Beifahrer hat mir daraufhin durchs offene Fahrerfenster in fließend ostdeutsch zugerufen, ich dürfe ihn nicht fotografieren, er wolle das Fotos sehen, ich solle es löschen. Da er sich zu bequem war auszusteigen hätte ich ihn eigentlich ignorieren sollen. Hab mich dennoch ans Beifahrerfenster begeben, habe kurz meine Auffassung der Rechtslage erläutert, ihm gezeigt dass er auf dem Foto ja garnicht zu sehen ist (aber selbst wenn...), und dann noch ein Foto von der Seite und von hinten gemacht. Hattet Ihr schonmal derartige Diskussionen?
Also solche Situationen habe ich auch schon mal erlebt (ich sag jetzt mal keine Unternehmen...)
(15. 05. 2014, 14:29)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Hattet Ihr schonmal derartige Diskussionen?

Ständig. Wobei da Pflieger bislang eher nicht auffällig war.
Mein langes Schweigen zu diesem Thema hatte nichts mit Resignation zu tun, es gab einfach nichts Neues zu vermelden.

Heute aber doch mal was: BB-RP 46 hat Werbung für Kieser Training - die hatte er vorgestern noch nicht. Leider hatte ich keine Kamera dabei, daher vorerst noch keine Fotos.

Die Werbung von BB-RP 53 (Augenlaser) ist auch irgendwie anders jetzt. Zumindest das Heck ist komplett anders, ob sich auch seitlich was geändert hat werde ich mal vergleichen müssen wenn ich neue Fotos davon gemacht habe.

Sollte jemand anders schneller sein mit Fotografieren, sehr gerne, immer her mit den Fotos. Das gilt auch für BB-RP 87, den O 405, von dem mir immer noch kein Foto im öffentlichen Raum gelungen ist.
BB-RP 46 und 53 sind mir entgangen, aber BB-RP 23 ist mir vor die Linse gefahren, mit Seitenwerbung für BW Post und Heckwerbung für Soccerarena:
[Bild: IMG_07531_zpsc6ff6ad1.jpg]

[Bild: IMG_07541_zpsae4bd203.jpg]

[Bild: IMG_07521_zps215f45f1.jpg]

BB-RP 35 ist zwar wirklich nichts neues, ist aber immer wieder schön den mal wieder zu sehen:
[Bild: IMG_07461_zpscd996dd0.jpg]

[Bild: IMG_07471_zps6853721f.jpg]

[Bild: IMG_07481_zps34113c94.jpg]
(09. 09. 2014, 11:48)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]BB-RP 46 und 53 sind mir entgangen, aber BB-RP 23 ist mir vor die Linse gefahren, mit Seitenwerbung für BW Post und Heckwerbung für Soccerarena:
[Bild: IMG_07531_zpsc6ff6ad1.jpg]

[Bild: IMG_07541_zpsae4bd203.jpg]

[Bild: IMG_07521_zps215f45f1.jpg]

BB-RP 35 ist zwar wirklich nichts neues, ist aber immer wieder schön den mal wieder zu sehen:
[Bild: IMG_07461_zpscd996dd0.jpg]

[Bild: IMG_07471_zps6853721f.jpg]

[Bild: IMG_07481_zps34113c94.jpg]

Hi du,

hättest ruhig kurz hallole sagen können ;-) . Hab dich auch rumrennen sehen.
Ich bin hinter dem 23er gefahren ;-) .
Hast du die Infos von meiner Facebookseite "ÖPNV Böblingen / Sindelfingen" das die 3 Busse neue Werbung haben? Oder woher bekommst du diese Infos?

Liebes Grüßle

(06. 09. 2014, 15:14)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Mein langes Schweigen zu diesem Thema hatte nichts mit Resignation zu tun, es gab einfach nichts Neues zu vermelden.

Heute aber doch mal was: BB-RP 46 hat Werbung für Kieser Training - die hatte er vorgestern noch nicht. Leider hatte ich keine Kamera dabei, daher vorerst noch keine Fotos.

Die Werbung von BB-RP 53 (Augenlaser) ist auch irgendwie anders jetzt. Zumindest das Heck ist komplett anders, ob sich auch seitlich was geändert hat werde ich mal vergleichen müssen wenn ich neue Fotos davon gemacht habe.

Sollte jemand anders schneller sein mit Fotografieren, sehr gerne, immer her mit den Fotos. Das gilt auch für BB-RP 87, den O 405, von dem mir immer noch kein Foto im öffentlichen Raum gelungen ist.

Der 87 fährt nur Schulbus :-) .
Und ja am 53 kam seitlich auch nen Werbestreifen dazu ;-)