Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Umbennenung von Haltestellen bei der SSB AG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute wird die Haltestelle SSB-Zentrum in Klaus-Dieter-Lohrmann-Weg umbenannt. Damit verabschiedet sich die SSB von ihrem langjährigem Betriebsleiter
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=03.2013
(28. 03. 2013, 08:59)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Heute wird die Haltestelle SSB-Zentrum in Klaus-Dieter-Lohrmann-Weg umbenannt. Damit verabschiedet sich die SSB von ihrem langjährigem Betriebsleiter
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=03.2013

Da steht aber nichts von Umbenennung, oder?

Edit: Okay, auf der SSB-Home ist davon zu lesen. Ich fliege jetzt bis nächste Woche ins Ferne, kann vllt. jemand Fotos und Tonvideos machen?
Da steht nichts von umbenennung der Haltestelle!!!
(28. 03. 2013, 09:30)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Da steht nichts von umbenennung der Haltestelle!!!

Doch, auf der Home.
(28. 03. 2013, 08:59)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Heute wird die Haltestelle SSB-Zentrum in Klaus-Dieter-Lohrmann-Weg umbenannt. Damit verabschiedet sich die SSB von ihrem langjährigem Betriebsleiter
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=03.2013

Das hieße ja dann, dass auch ein Weg nach ihm benannt wird. Ist damit der Fußweg zum SSB-Zentrum gemeint?
Also ich will ja nix sagen, aber am Montag ist der 1. April Big Grin und vorher wird keiner mehr in der Redaktion sein Cool
(28. 03. 2013, 11:31)vloppy schrieb: [ -> ]Also ich will ja nix sagen, aber am Montag ist der 1. April Big Grin und vorher wird keiner mehr in der Redaktion sein Cool
... aber so wird man mit dem Namen eines verabschiedeten Mitarbeiters nicht umgehen, es sei denn er wollte den Aprilscherz selber so.
Wenn es kein Aprilscherz ist, dann kann ich mir eher eine symbolische Aktion der SSB vorstellen, die Haltestelle nur für den heutigen Donnerstag umzutaufen. Spätestens ab morgen wird sie wieder normal heißen.
(28. 03. 2013, 11:45)JoJo schrieb: [ -> ]Wenn es kein Aprilscherz ist, dann kann ich mir eher eine symbolische Aktion der SSB vorstellen, die Haltestelle nur für den heutigen Donnerstag umzutaufen. Spätestens ab morgen wird sie wieder normal heißen.

Eine symbolische Umbenennung für den Abschiedstag könnte ich mir auch vorstellen. Bei einem Aprilscherz würde das Umbenennungsdatum 1. April lauten.
Schade dass ich heute keine Zeit habe, gibt bestimmt orginelle Fotos.
(28. 03. 2013, 11:20)Schellendapper schrieb: [ -> ]
(28. 03. 2013, 08:59)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Heute wird die Haltestelle SSB-Zentrum in Klaus-Dieter-Lohrmann-Weg umbenannt. Damit verabschiedet sich die SSB von ihrem langjährigem Betriebsleiter
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=03.2013

Das hieße ja dann, dass auch ein Weg nach ihm benannt wird. Ist damit der Fußweg zum SSB-Zentrum gemeint?

Genau dieser Weg trägt ein Schild "Klaus-Dieter-Lohrmann-Weg". Allerdings ist das kein offizielles Straßenschild, sondern nur eines im SSB-Stil. Die Umbenennung der Haltestelle wird wohl nur ein Spass für heute sein.

Ach ja: als "Abschiedsgeschenk" für Herrn Lohrmann gab es die Anlieferung des ersten Serien-DT8.12 :-)
Seiten: 1 2