Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Probesitzen im DT8.12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(08. 04. 2013, 08:17)GT6 schrieb: [ -> ]So könnte ein solches Fahrzeug Mo.-Sa. z. B. auf der U1/U2 eingesetzt werden und So. auf die U6/U7 wechseln.

Das wird aber schwer... in welchem Betriebshof sollen die denn dann stationiert werden? Am ehesten wohl Remseck...
Ja, z. T. Remseck,

Aus-/Einrücken U1/U2 wie gewohnt über Übereckverbindung Mercedesstraße bzw. Mineralbäder, U6/U7 über Hallschlag - Löwentor - Pragsattel - Gerlingen/Mönchfeld;

die andere Hälfte: Heslach:

Aus-/Einrücken U1/U2 wie gewohnt, U6/U7 über Vaihingen und U8.

Im Gegenzug könnten sonntags U1-Kurse mit Solo-DT8 dafür von Möhringen über die U8 nach Vaihingen ein-/und ausrücken.

MfG
GT6
Als ich am Sonntag um 15:30 Uhr am Killesberg ankam, war eher Probestehen statt Probesitzen angesagt, soviel Neugierige waren da, um den Neuling zu bewundern. Mit einem derartigen Andrang hätte ich nicht gerechnet, aber wegen der seltenen Sonnenstrahlen hat es einige Besucher auch in den Höhenpark gelockt.
Als ich da war, schilderte der DT8.12 B "Leinfelden" und nicht mehr "Betriebsfahrt". Vielleicht ein kleiner Hinweis, daß die neuen Fahrzeuge am Anfang neben der U3 und U8 auch auf der U5 zuerst eingesetzt werden. BP2 muß eben an der Strecke liegen und diese darf nicht zu lang sein.
(09. 04. 2013, 09:54)GT6 schrieb: [ -> ]Ja, z. T. Remseck,

Aus-/Einrücken U1/U2 wie gewohnt über Übereckverbindung Mercedesstraße bzw. Mineralbäder, U6/U7 über Hallschlag - Löwentor - Pragsattel - Gerlingen/Mönchfeld;

die andere Hälfte: Heslach:

Aus-/Einrücken U1/U2 wie gewohnt, U6/U7 über Vaihingen und U8.

Im Gegenzug könnten sonntags U1-Kurse mit Solo-DT8 dafür von Möhringen über die U8 nach Vaihingen ein-/und ausrücken.

MfG
GT6

Upps, ich habe die Verbindungskurve Züricher Str. -> Pragsattel vergessen. Ja, das klingt logisch, aber könnte sich Heslach einen Mix aus 40- und 60-Meter-Zügen leisten?
http://www.youtube.com/watch?v=HljQ719e2...e=youtu.be - ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die U8 vor der U3 bedient werden soll, aber wer weiß... aber anscheinend sollen die DT8.12 doch relativ schnell in jedem BP stationiert werden.
Seiten: 1 2 3