Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Schwerer Straßenbahnunfall in Iasi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Mittag hat ein schwerer Unfall in Iasi ereignet. Der Fahrer eines LKWs konnte wegen der Geschwindigkeit nicht rechtzeitig vor einem Fußgängerübergang auf der Nicolae Iorga Straße bremsen, wollte die anderen Autos vermeiden, und ist mit einer entgegenkommenden Straßenbahn zusammengestoßen. Wie aus den Bildern ersichtlich ist, handelt sich es um die Straßenbahn Nr. 456, die 2008 von Stuttgart nach Iasi gebracht wurde. Der Straßenbahnfahrer wurde an den Beinen verletzt, und es gab eine verletzte Person unter den Fahrgästen.

Die Straßenbahn wurde ins Depot Dacia geschleppt und dort bei der Polizei verplombt. Nach der Unfalluntersuchung wird der Wagen höchstwahrscheinlich repariert und es wurde vorgeschlagen, daß der Front des 2008 verunfallten Wagens 415 dafür benutzt wird.

[Bild: img_6087_172.jpg]

[Bild: img_6088_172.jpg]

[Bild: img_6104_183.jpg]

[Bild: img_6118_178.jpg]

[Bild: img_6129_136.jpg]

[Bild: img_6129_2_106.jpg]

[Bild: img_6136_118.jpg]

Mit freundlichen Grüßen aus Iasi,

Radu und Cristina
Hallole,

da kann man von Glück sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist...

Grüßle
AFu
Schade um den GT4... aber da sind ernsthaft noch Aufkleber für Lauser&Gmelin drauf? Eine Vollwerbung kann ich ja verstehen, die macht viel Entfernungsaufwand, aber dass da noch Aufkleber zu finden sind? Hätte ich nicht gedacht.