Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Abstellanlage Gerlingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage zur Abstellanlage Gerlingen, abends, Mo-Fr, werden dort 3 Doppelzüge abgestellt, wie und wo setzen die Züge morgens wieder ein, denn ich habe mir alle Pläne der Kurse angesehen, aber keiner beginnt morgens in Gerlingen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, im voraus vielen Dank.

Gruß
HCW
(27. 02. 2013, 09:40)HCW schrieb: [ -> ]Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage zur Abstellanlage Gerlingen, abends, Mo-Fr, werden dort 3 Doppelzüge abgestellt, wie und wo setzen die Züge morgens wieder ein, denn ich habe mir alle Pläne der Kurse angesehen, aber keiner beginnt morgens in Gerlingen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, im voraus vielen Dank.

Gruß
HCW

Die setzen alle drei wieder auf der U6 ein... musst auf den Kursmappen schauen wenn da die Ausrückzeit von BP2-GG steht dann rückt dieser Kurs von Gerlingen aus. Aber es gibt auch ausnahmen das die Züge im BP2 abgestellt werden, wegen Großveranstaltungen wo diese Züge abends zum Abtransport auf der U11 gebraucht werden.
Hallo SSBaschi Weiß,

ich hab alle Kursmappen gesehen, es war keiner der in Gerlingen einsetzt, deshalb meine Frage.

Gruß
HCW
(28. 02. 2013, 09:39)HCW schrieb: [ -> ]Hallo SSBaschi Weiß,

ich hab alle Kursmappen gesehen, es war keiner der in Gerlingen einsetzt, deshalb meine Frage.

Gruß
HCW

Ok komisch eigentlich muss das drauf stehen, dann musst du gucken ob ein Zug die erste Fahrt in Gerlingen anfängt des sieht man daran das auf der Kursmappe die erste Zeit bei Gerlingen ist.

Beispiel:

Feuerbach Pfostenwäldle ---
Gerlingen 06:24
---------------------------------
Gerlingen 06:35
Feuerbach Pfostenwäldle 06:47
usw...


Vermutlich hast du die Kursmappen vom Montag erwischt, da rücken alle Züge ab BP 2 aus. Wegen Fahrzeugmangel werden bis auf weiteres keine Züge über das Wochenende in Gerlingen abgestellt.
Von Di-Fr rücken die Kurse 6-3;6-6 und 6-11 ab Gerlingen aus.
Leider weis ich die Ausrückzeiten nicht auswendig.
Hallo Schellendapper,

danke für Deine Erklärung, ich war am Montag in Stuttgart, dies erklärt dann auch meine Beobachtung.
Ich gehe davon aus, das freitags die Kurse der U6 komplett ins BP2 einrücken.

Stellt sich für mich nun die Frage, wie die Kurse am Freitag einfahren, wenn freitags nicht abgestellt wird.

Dann müßten die Kurse 2 und 12 mit neuer Kursnummer vom Fasanenhof aus einrücken.

Ergänzung: Der VVS-Abfahrtsmonitor hat weitergeholfen, dort stehen die Fahrten drin.

Gruß
HCW
(01. 03. 2013, 07:15)HCW schrieb: [ -> ]Ergänzung: Der VVS-Abfahrtsmonitor hat weitergeholfen, dort stehen die Fahrten drin.

Gruß
HCW

Auch Aus-/Einrücker?
Hallo Freunde,

bei den Aurückern vom BP2 habe ich selber die Kursmappen gesehen, bei den einrückende Fahrzeugen heute der VVS-Abfahrtsmonitor.

Gruß
HCW