Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Betriebsstörungen Stadtbahn 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
War nur des was ich aus der Störungsmeldung abgeschrieben habe Wink
Hier der StZ-Artikel zu dem Unfall: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bb4cc.html
- dass ein Kran die Oberleitung runtergerissen hat, sagte mir auch ein SSB-Vertreter vor Ort. Als ich gegen 15:30 dort war, war schon eine komplett neue Oberleitung angebracht (schön glänzend), Fotos:

[Bild: p1050412e.jpg]
[Bild: p1050416xf.jpg]
[Bild: p1050421t.jpg]
[Bild: p1050425yq.jpg]
[Bild: p1050427pv.jpg]
[Bild: p1050437n.jpg]
[Bild: p1050441q.jpg]
[Bild: p1050449c.jpg]
Heute Nachmitttag gab es einen Fahrzeugdefekt an der Dobelstraße, dahinter stauten sich zig Bahnen.
(07. 06. 2013, 12:29)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Der VVS meldet gerade eben, das ein Fahrleitungsschaden in der Schloss-/ Johannesstr. besteht. Der Abschnitt Berliner Platz - Vogelsang ist Stromlos. Die U4 und U2 werden nach Heslach Vogelrain umgeleitet die U14 fährt Innenstadtschleife wie die 21 und die U 9 anscheinend wie die U11

Ich habe einen Reparatur-LKW mit einer Spule Fahrdraht auf dem Anhänger 'erst' gegen 13:45 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn fahren sehen (Möhringer Landstraße --> Kaltentaler Abfahrt).

Respekt. Nun frage ich mich, welcher Verwaltungsapparat da in Gang gesetzt wird, bis die richtigen Leute mit dem richtigen Material ausrücken können.
Kann jemand etwas zum Ablauf eines solchen Noteinsatzes berichten?
(09. 06. 2013, 12:09)kavuron schrieb: [ -> ]Ich habe einen Reparatur-LKW mit einer Spule Fahrdraht auf dem Anhänger 'erst' gegen 13:45 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn fahren sehen (Möhringer Landstraße --> Kaltentaler Abfahrt).

Respekt. Nun frage ich mich, welcher Verwaltungsapparat da in Gang gesetzt wird, bis die richtigen Leute mit dem richtigen Material ausrücken können.
Kann jemand etwas zum Ablauf eines solchen Noteinsatzes berichten?

Ich denke nicht, daß da viel Verwaltung dahintersteckt.

Erstmal muß ja jemand vor Ort sein, der feststellt, was zur Reparatur benötigt wird. Üblicherweise reißt ein Draht so, daß das mit einem entsprechenden Stück (ich weiß nicht, wie die Dinger heißen) wieder zusammengeschraubt werden kann. Da fährt (vereinfacht gesagt) ein Turmwagen hin verschraubt die Drähte.
Jetzt muß der dann vor Ort erstmal festellen, daß das diesmal so gar nicht geht. Vielleicht hat er es ja schon versucht, bis er merkt, daß das nicht geht. Erst dann wird er zusätzliches Material anfordern. Und das steht ja auch nicht gleich bereit, d.h. ein anderer Turmwagen/Lkw muß des Anhänger im Lager erstmal ankuppeln, bevor er fahren kann.
Dafür finde ich eine knappe Stunde gar nicht so schlecht.
Schon wieder Fahrleitungsschaden! U1 zwischen Willi und Fellbach unterbrochen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...432fb.html
Eine Verletze durch eine Notbremsung wegen einem Fahrradfahrer in Bad Cannstatt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c5ecd.html
Momentan ist der U2-Verkehr zwischen Bad Cannstatt Wilhelmsplatz und Gnesener Straße unterbrochen. Genaueres weiß ich nicht, ich sitze gerade in 02-07 am Herderplatz Richtung Botnang, der eigentlich gerade am Stöckach Richtung Botnang sein sollte...

Edit: Es wird sich um 02-05 gehandelt haben, da auf diesem Kurs heute Morgen noch 3205/06 verkehrte (vermutlicher Unfallzug) und jetzt 3333/34.
Gerade Hackstraße zu, U4 über Bad Cannstatt - U13.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31