16. 06. 2014, 03:03
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Na, wenn es nach dir gehen würde, dann wäre sicherlich schon um 18 oder 19 Uhr Betriebsschluß, denn alles andere verschlingt Unsummen! Oder was? *lol*
Also meine Antwort zu zitieren und dann eine Frage zu dieser Antwort stellen, die dort bereits beantwortet wurde, da kann ich auch nur noch *lol* sagen. Mehr dazu siehe dann im letzten Abschnitt.
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte man Nachtwächter durch Stuttgart bzw. durch die Königsstraße schicken, damit die Leute an ihre letzte S-Bahn erinnert werden.
Vielleicht solltest du anstatt hier zu schreiben lieber mal zwei lediglich ein bis maximal zweistellige Zahlen auswendig lernen: Erstens die Abfahrtszeit im Grundtakt und zweitens die letzte Abfahrt. Wenn du dazu nicht fähig bist, bist du wahrscheinlich auch nicht fähig, alleine einzukaufen. Vielleicht erinnert dich dann dein persönlicher Erziehungsbevollmächtigter
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Sei mal ehrlich, hättest du Lust über 1 Stunde auf eine S-Bahn zu warten?
Worauf bezieht sich das jetzt? Das ich nur einen 2-Stunden-Takt und keinen Stundentakt fordere?
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Wohl kaum. Eher im Gegenteil, du wärst einer der Ersten, der sich aufregen würde, weil nichts fährt.[/quote]
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Und man muss ja keine Vollzüge fahren lassen, wenn Kurzzüge reichen, aber man kann einfach nicht den Betrieb einstellen, wenn die Nachfrage da ist.
Ist sie halt nicht. Wenn ich schon um 0 Uhr Freitags in die Stadt gefahren bin sprechen die Fahrgastzahlen zumindest an den Endbahnhöfen Bände.
(15. 06. 2014, 12:39)Martin77 schrieb: [ -> ]Ausserdem sollte man bedenken, dass Stuttgart eigentlich eine Landeshauptstadt ist. Wer kam bloß auf die blöde Idee Stuttgart zur Landeshauptstadt zu erheben? Soll doch das verschlafene Nest weiterschlafen... Oder will man einfach den Autoverkehr weiterhin unterstützen?
Hier jetzt zum letzten Absatz: Auf unsachliche sinnlose Diskussionen die jegliche Wirtschaftlichkeit außer acht lassen und Stammtischkultur in den Fragen wie auch in den Argumenten muss ich mich nicht einlassen.
Ich weise mal darauf hin, dass Stuttgart bei der von mir geforderten Einführung einer nächtlichen S-Bahn-Bedienung im 2-Stundentakt die einzige deutsche Stadt und Region ist, die überhaupt einen rund-um-die-Uhr Bahnverkehr bieten würde. Soviel zur Rückständigkeit.
Bei der Verlängerung nach Calw werde ich auf fachfremde Themen nicht mehr antworten. Das wurde dort bereits angesprochen.