Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Rekord bei der SSB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das habe ich gerade in der STZ gefunden:
U-Bahn-Fahren in Stuttgart - Rekordversuch auf Schienen

Wäre natürlich erstmal interesssant zu erfahren, ob sie es geschafft haben. Und dann, wie das genau ablaufen sollte. Ich nehme mal an, daß das Ziel ist, jede Haltestelle im Stuttgarter Netz mindestens einmal passiert zu haben. Wir können ja mal versuchen, den optimalen Weg nachzuvollziehen.
Ja, das war auch sehr groß in der Print-Ausgabe zu lesen. Ich werde die Sache weiter verfolgen und am Ende können wir versuchen, die beiden zu toppen ;-)
Hallo zusammen,

anbei der Link:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?5,5861666

Gruss
ER20
Ich fahr jeden Tag fast des komplette Netz ab, ich glaub mit nem richtigen Fahrplan könnte ich diese Zeit sogar unterbieten! ^^
Hallole,

sowas in der Art hatten wir schon mal vor 5 Jahren. http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=41
Da gabs auch nen Fahrplan dazu, wo ich gucken muss, ob der noch aufzutreiben ist.

Grüßle
AFu
Es gibt auch sehr unterhaltsame Lektüre zu dem Thema, wo ein U-Bahn Fan in London das komplette Tube-Netz abfährt: Keith Lowe, "Auf ganzer Linie". Habs vor ein paar Jahren mal gelesen und fands recht nett.

Grüße!
(14. 04. 2012, 09:51)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

sowas in der Art hatten wir schon mal vor 5 Jahren. http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=41
Da gabs auch nen Fahrplan dazu, wo ich gucken muss, ob der noch aufzutreiben ist.

Grüßle
AFu

Den geplanten Fahrplan haben wir damals aber nicht so umgesetzt, da wir spontan Abkürtzungen gewählt haben. Dokumentiert haben wir das aber glaub ich nicht...
Wie heute in der Stuttgarter Zeitung zu lesen ist (leider nur in der gedruckten Version), haben drei Stuttgarter Schüler den Rekord geknackt - in 10 Stunden 31 Minuten. Ich bin überrascht, dass der Rekord um 1.25 Stunden gebrochen werden konnte. Bravo! Smile
Hallo DT8.12,

Heute habe ich in der Schule auch erfahren, dass es wohl jemand versucht hat. Könntest du vielleicht den Artikel einscannen, da ich keine StZ habe und den Artikel nicht online finden konnte?

MfG

Felix
(18. 06. 2012, 19:09)Felix schrieb: [ -> ]Hallo DT8.12,

ich bin einer von denen, die den Rekord damals gemacht haben. Heute habe ich in der Schule auch erfahren, dass es wohl jemand versucht hat. Könntest du vielleicht den Artikel einscannen, da ich keine StZ habe und den Artikel nicht online finden konnte?

MfG

Felix

Kann ich. Online stellen geht aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Am besten schickst du mir eine Private Nachricht mit deiner E-mail-Adresse, dann kann ich dir das ganze per E-Mail zukommen lassen, oder vielleicht schickt es dir dann mein Freund, der neue Rekordhalter.

Grüße Nico
Seiten: 1 2