Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fehlermeldung bei mehr als 3 Bildern in einem Post
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eigentlich wollte ich vorhin Bilder von meiner heutigen Hallschlag-Begehung posten. Allerdings bekam ich nach dem Klick auf "Vorschau" nur eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:


403 Forbidden

Problem: Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.

Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigungen

Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP-Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigungen 755.


Merkwürdigerweise scheint er 3 Bilder auf einmal zu nehmen. Diese werden dann nämlich nach dem Klick auf "Vorschau" angezeigt. Sobald aber 4 oder mehr entsprechende Bilder-Links im Post enthalten sind, bringt er diese dubiose Fehlermeldung.

Klar könnte ich die 21 Bilder, die ich veröffentlichen wollte, auf 7 Posts verteilen. Aber da möchte ich nicht anfangen zu posten, da es dann auch saublöd wäre, wenn ich daraufhin ne Meldung bekommen würde, daß ich nicht mehrere Posts direkt hintereinander schreiben kann.

Meine Frage nun: muß ich jetzt etwas machen ? Oder ist das Sache der Foren-Techniker hier ?

Stephan
Nachdem offensichtlich niemand hier weiß, wieso diese Fehlermeldung kommt bzw. wie der Fehler abgestellt werden kann, werden dann wohl keine weiteren Bilder hier von mir gepostet werden können. Schade.

Stephan
Müsste Sache der Foren-Techniker sein, eine kurze Recherche ergab http://community.mybb.com/thread-111322.html (Konflikt mit mod_security). Evtl. könnte es sinnvoll sein, zu nennen, welchen Provider du zum Hosten deiner Bilder verwendest, oder testhalber einmal einen anderen Bilderhoster auszuprobieren.
(27. 03. 2012, 19:39)JoJo schrieb: [ -> ]Evtl. könnte es sinnvoll sein, zu nennen, welchen Provider du zum Hosten deiner Bilder verwendest

Also ich lade meine Bilder immer bei abload.de hoch.
Du kannst ja vorübergehend einfach nur Links auf das Bild in den Beitrag posten statt die Bilder direkt einbinden, so lange das Problem besteht.
(24. 03. 2012, 22:58)snowtrain schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich vorhin Bilder von meiner heutigen Hallschlag-Begehung posten. Allerdings bekam ich nach dem Klick auf "Vorschau" nur eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:


403 Forbidden

Problem: Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.

Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigungen

Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP-Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigungen 755.


Merkwürdigerweise scheint er 3 Bilder auf einmal zu nehmen. Diese werden dann nämlich nach dem Klick auf "Vorschau" angezeigt. Sobald aber 4 oder mehr entsprechende Bilder-Links im Post enthalten sind, bringt er diese dubiose Fehlermeldung.

Ich habe jetzt versucht, vier Bilder zu posten:

[Bild: j038315i]

[Bild: d004722i]

[Bild: j024546i]

[Bild: j023960i]

Es scheint zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an meinem Userrechten liegt. Kan daher bitte jemand von denen, bei denen nur drei Bilder gehen, das mit denselben Bildern von oben nochmals testen? (Einfach über zitieren)
(28. 03. 2012, 10:46)dt8.de schrieb: [ -> ]
(24. 03. 2012, 22:58)snowtrain schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich vorhin Bilder von meiner heutigen Hallschlag-Begehung posten. Allerdings bekam ich nach dem Klick auf "Vorschau" nur eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:


403 Forbidden

Problem: Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.

Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigungen

Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP-Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigungen 755.


Merkwürdigerweise scheint er 3 Bilder auf einmal zu nehmen. Diese werden dann nämlich nach dem Klick auf "Vorschau" angezeigt. Sobald aber 4 oder mehr entsprechende Bilder-Links im Post enthalten sind, bringt er diese dubiose Fehlermeldung.

Ich habe jetzt versucht, vier Bilder zu posten:

[Bild: j038315i]

[Bild: d004722i]

[Bild: j024546i]

[Bild: j023960i]

Es scheint zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an meinem Userrechten liegt. Kan daher bitte jemand von denen, bei denen nur drei Bilder gehen, das mit denselben Bildern von oben nochmals testen? (Einfach über zitieren)

Bei mir gibt es keine Probleme.
(28. 03. 2012, 10:46)dt8.de schrieb: [ -> ]
(24. 03. 2012, 22:58)snowtrain schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich vorhin Bilder von meiner heutigen Hallschlag-Begehung posten. Allerdings bekam ich nach dem Klick auf "Vorschau" nur eine Fehlermeldung, die folgendermaßen lautet:


403 Forbidden

Problem: Der Webhoster-Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.

Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigungen

Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch Ihr FTP-Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigungen 755.


Merkwürdigerweise scheint er 3 Bilder auf einmal zu nehmen. Diese werden dann nämlich nach dem Klick auf "Vorschau" angezeigt. Sobald aber 4 oder mehr entsprechende Bilder-Links im Post enthalten sind, bringt er diese dubiose Fehlermeldung.

Ich habe jetzt versucht, vier Bilder zu posten:

[Bild: j038315i]

[Bild: d004722i]

[Bild: j024546i]

[Bild: j023960i]

Es scheint zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an meinem Userrechten liegt. Kan daher bitte jemand von denen, bei denen nur drei Bilder gehen, das mit denselben Bildern von oben nochmals testen? (Einfach über zitieren)
Das scheint auch bei mir, wenn ich jemanden zitiere, zu funktionieren.
Wenn ich das hier versuche, mein eigenes Bild (Größe 1600x1200) einzubinden: [Bild: IMAG0058acf6a404JPG.jpg].
Geht.

Und das gleiche verlinke: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0058acf6a404JPG.jpg
Geht auch.

Nun zum 3. Nur Link: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0020694cbba6JPG.jpg
Funktioniert auch.

Zum 4. Link: http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0021f84239cdJPG.jpg
Scheint auch im Vorschau zu funktionieren.

Sorry, für den Beitrag, das mit dem Bahnforum-Stuttgart nichts gemein hat, aber es war notwendig, für den Test, ob auch ich die Rechte dazu habe, mehr als 3 Links bzw. Einbindungen zu posten.
Also ich hatte keine Probleme (Siehe U12 Thread), obwohl ich auch abload.de nehme =)
Seiten: 1 2