Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Bus-Kurse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier können wir die Bus Kurse und auf welchen Linien sie sind posten Wink :

7073 52-12 Linie 90
Hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun, aber am Montag habe ich am Berliner Platz Liederhalle gesehen, wie vom Diakonieklinikum eine "91 Betriebsfahrt" gefahren kam, in die Parkbucht fuhr und zu "41 Lerchenrainschule" umschilderte. Das könnte gegen 12:30 gewesen sein. Kurs habe ich keinen gesehen.
Nur SSB? oder auch OVR/WEG bzw. RBS?
(18. 01. 2012, 19:39)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Hat zwar nicht direkt etwas damit zu tun, aber am Montag habe ich am Berliner Platz Liederhalle gesehen, wie vom Diakonieklinikum eine "91 Betriebsfahrt" gefahren kam, in die Parkbucht fuhr und zu "41 Lerchenrainschule" umschilderte. Das könnte gegen 12:30 gewesen sein. Kurs habe ich keinen gesehen.

Den hab ich auch schon gesehen mit 91 Kurstafel innenliegend
(18. 01. 2012, 20:53)SSBaschdi Weiß schrieb: [ -> ]Nur SSB? oder auch OVR/WEG bzw. RBS?

Ist das eigentlich wirklich nötig?

Es ist vielleicht noch in interessant, Sichtungen von demnächst auszumusternden Bussen zu bringen, aber jeden Bus mit jedem Kurs?
7105 90-03 Linie 90
Ich hätte da mal 'ne Frage, nämlich, was du uns mit der Info sagen willst...

Dass Kurs 90-03 auf der Linie 90 verkehrt, das dürfte vermutlich niemanden überraschen, interessanter wären ja andere Linien unter dieser Kursnummer. Ok, dass mit 7105 noch ein MAN-Gelenkbus im Einsatz ist (m.W. auch 7107), könnte vielleicht manche interessieren, wäre hier im Thema aber fehl am Platz. Und der Versuch, eine tagesgenaue Fahrzeug-Kurs-Zuordnung zu machen, dürfte unrealistisch sein, bei der "Vielzahl" an Meldungen in dem Thema, die außer dir scheinbar niemanden interessieren.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dir eine Excel-Tabelle anlegst und das Forum nur von Zeit zu Zeit über deine gesammelten Werke informierst... Und um bei Martins Worten zu bleiben: "Ist das denn eigentlich wirklich nötig?"
(28. 01. 2012, 16:28)SSB 7363 schrieb: [ -> ]Dass Kurs 90-03 auf der Linie 90 verkehrt, das dürfte vermutlich niemanden überraschen, interessanter wären ja andere Linien unter dieser Kursnummer. Ok, dass mit 7105 noch ein MAN-Gelenkbus im Einsatz ist (m.W. auch 7107), könnte vielleicht manche interessieren, wäre hier im Thema aber fehl am Platz. Und der Versuch, eine tagesgenaue Fahrzeug-Kurs-Zuordnung zu machen, dürfte unrealistisch sein, bei der "Vielzahl" an Meldungen in dem Thema, die außer dir scheinbar niemanden interessieren.

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dir eine Excel-Tabelle anlegst und das Forum nur von Zeit zu Zeit über deine gesammelten Werke informierst... Und um bei Martins Worten zu bleiben: "Ist das denn eigentlich wirklich nötig?"

Na ja, aber immerhin hat die Meldung eines der von mir genannten Kriterien erfüllt, nämlich daß es um einen Wagen geht, der demnächst nicht mehr da sein wird.
Und daß von denen noch einer auf der 90 unterwegs war - ich zumindest fand das interessant (aber eben wirklich nur, weil es 7105 war)
7107 99-02 Linie 52
7105 56-xx Linie 56
Im Nachmittagsberufsverkehr fährt immer der 62/04 auf Linie 40. So um ca. 16:30 rum, also Linienwechsler.