Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U2 Doppeltraktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(28. 09. 2015, 19:23)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Herderplatz sind 80 Meter, eher etwas länger.
Ähm stimmt ja. Irgendwie hatte ich das auch im Hinterkopf. Komme dort nicht so oft vorbei. Was hat die SSB bewogen, an dieser Stelle zukunftsweisend zu bauen? War ja nicht als Endstation gedacht.
(29. 09. 2015, 08:21)Mario schrieb: [ -> ]
(28. 09. 2015, 19:23)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Herderplatz sind 80 Meter, eher etwas länger.
Ähm stimmt ja. Irgendwie hatte ich das auch im Hinterkopf. Komme dort nicht so oft vorbei. Was hat die SSB bewogen, an dieser Stelle zukunftsweisend zu bauen? War ja nicht als Endstation gedacht.

Tunnelhaltestellen werden schon seit langem so gebaut, daß eine Verlängerung auf 80m ohne größere Umbauten möglich ist.
Naja die Kirchtalstr. nicht.
(28. 09. 2015, 10:29)websurfer83 schrieb: [ -> ]
(28. 09. 2015, 08:49)Mario schrieb: [ -> ]Mit Verlaub, aber ich bin noch nie in einer aus allen Nähten platzenden U4 oder U9 gesessen bzw. gestanden.

Also die U4 ist morgens zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr an Schultagen heillos überfüllt (zwischen Charlottenplatz und Berliner Platz (Liederhalle)).

Wie wär es denn mit einer U11 Mineralbäder-Innenstadt-Mineralbäder an Schultagen? 80m geht ja erst nach dem Neubau von Staatsgalerie.

Warum sollen 80 Meter erst nach dem Umbau der Staatsgalerie gehen? Viel mehr bräuchte man Verstärker ab dem Wilhelmsplatz
Weil es soweit ich weiß nur in Richtung Hauptbahnhof und von Charlottenplatz kommend 80-Meter Bahnsteige gibt und der Verstärker in die entgegengesetzte Richtung fahren müsste.
Aber das passt doch wenn der 11er seine Innenstadtschleife fährt.
Die U11 bedient aber genau die falsche Richtung. Die überfüllten Bahnen morgens betreffen die Richtung Charlottenplatz -> Rotebühlplatz -> Berliner Platz. Die Innenstadtschleife kann aber nur entgegen gesetzt bedient werden, oder sehe ich das falsch?
Ja dann müssen die Leute eben 5 Min länger in der Bahn sitzen. Wo ist da das Problem?
(29. 09. 2015, 17:06)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Ja dann müssen die Leute eben 5 Min länger in der Bahn sitzen. Wo ist da das Problem?

Dann müssen die Leute am Charlottenplatz in Fahrtrichtung Neckarpark einsteigen, bis Neckarpark fahren, die Bahn dort wenden lassen um dann wieder zurück in die Innenstadt zum Berliner Platz zu kommen? Das sind sicher mehr als 5 Minuten und ein sinnloser Umweg.

Die U11 in entgegengesetzter Fahrtrichtung wäre die perfekte Lösung, aber nur falls das technisch möglich ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10