Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Video "ex. SSB-Bus O405 bei Oberstaufen/ Allgäu"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle

Gerade eben gefunden:



Schöne Grüße

Johannes
Cool und ein schönes Video wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.
(25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Cool und ein schönes Video wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.


Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige.
(25. 08. 2011, 11:21)ec michelangelo schrieb: [ -> ]
(25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.
Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige.
War dann wohl (landschaftsbedingt) das Echo, das zu diesem Geräuscheindruck geführt hat Wink. Allerdings finde ich auch schon seit langem, daß die Busse ab der O405-Familie aufwärts im Vergleich zu den O305ern einen mitunter unangenehm penetrant wirkenden Schnurr- oder Brummton von sich geben. Vielleicht ist gerade das auf dem Video verstärkt zum Ausdruck gekommen.
(25. 08. 2011, 23:20)WN 26 schrieb: [ -> ]
(25. 08. 2011, 11:21)ec michelangelo schrieb: [ -> ]
(25. 08. 2011, 05:09)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Wird halt ploß kurz vor den Bäumen ein bissle Laut für einen O405 der mal in Stuttgart gefahren ist, ich meine und glaube nähmlich da waren die nicht so laut.
Nö, der Bus hat sich ganz normal angehört. Ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Der Bus ist fast noch original, bis auf die weiß zugeklebte Frontzielanzeige.
War dann wohl (landschaftsbedingt) das Echo, das zu diesem Geräuscheindruck geführt hat Wink. Allerdings finde ich auch schon seit langem, daß die Busse ab der O405-Familie aufwärts im Vergleich zu den O305ern einen mitunter unangenehm penetrant wirkenden Schnurr- oder Brummton von sich geben. Vielleicht ist gerade das auf dem Video verstärkt zum Ausdruck gekommen.

Genau das, dass "WN 26" geschrieben hat meinte ich.