Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Gelenkbusse und Zweiachser auf den falschen Buslinien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal einen neuen Thread eröffnen, nämlich über den Einsatz von Niederflur- Gelenkbussen auf Linien, die eigentlich von kurzen zweiachsigen Bussen befahren werden.
Linie 91: 0530 G (7175)
Linie 41: 0530 G (?)
Linie 43: O 530 (kurzer Bus)
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Auf der Linie 58 fährt am Wochenende alle Kurse mit Gelenkebussen siehe auch: Gelenkbusse auf Linie 58

Und auf der 82 fährt samstags auch ein kurzer Bus. Das ist natürlich besonders toll, weil an diesem Tag alle einkaufen gehen und die Busse gerammel voll sind. Sonntags und nachts kann ich das noch verstehen, aber wieso werden nicht auch Samstags Gelenkbusse eingesetzt? Da fahre ich lieber die 5 Minuten mit dem Auto zur Schwabengalerie statt mich mit ein oder zwei Einkaufstüten in den überfüllten Bus zu quetschen.
Linie U5E: nornalerweise Gelenkbus, aber am Wochenende kurzer Bus
(02. 08. 2011, 16:17)noname schrieb: [ -> ]Das ist natürlich besonders toll, weil an diesem Tag alle einkaufen gehen und die Busse gerammel voll sind. Sonntags und nachts kann ich das noch verstehen, aber wieso werden nicht auch Samstags Gelenkbusse eingesetzt?
Ist der 82er Samstags wirklich so voll? Ich bin die Linie eigentlich schon zu allen Tages- und Nachtzeiten gefahren, aber Samstags hat ein normaler Bus immer locker gereicht.
Was beim 82er noch dazu kommt ist, dass eigentlich nur der Abschnitt zwischen Rathaus und Uni hoch belastet ist.

Genau den Abschnitt muss ich fahren, vom Rathaus bis fast zur Uni. Und da ist er samstags eigentlich immer voll.
(04. 08. 2011, 09:18)noname schrieb: [ -> ]Genau den Abschnitt muss ich fahren, vom Rathaus bis fast zur Uni. Und da ist er samstags eigentlich immer voll.
Ok, also drei bis vier Haltestellen. Da muss man, finde ich, damit leben, dass es wirtschaftlich keinen Sinn hat, wegen so einem kurzen Stück mit den längeren Bussen mehr Sprit als nötig zu verfahren.
Na gut, dann sollte zumindest über einen Verstärker nachgedacht werden, so wie es das früher gab. Würde vollkommen ausreichen in den Zwischenminuten (der 81 fährt ja alle 20 Minuten) einen 10 Minuten-Takt zwischen Vaihingen Bf und Uni zu realisieren. Das war früher eigentlich eine super Lösung, schade, dass das mit den Gelenkbussen verworfen wurde.
Zu Linie 58 gibt es schon Theard: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=1611
Seiten: 1 2 3