Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Cisalpino Due auf Gäubahn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zuggucker

Hallo alle zusammen,

habe die letzten Tage zwei Mal einen CIS ETR 610 auf der Gäubahn fahren sehen, zusätzlich zu den normalen REs/ICs. Weiß jemand Bescheid, warum die da fahren, wann die da fahren und wie oft noch?
Schöne Sichtungsbilder gibts hier: http://eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm
Ist das geplant, daß in (un)absehbarer Zeit der Cisalpino im Regelverkehr von Stuttgart nach Italien fahren wird? Wenn man sich das anschaut, daß mit dem neuen Triebzugtyp auf der Gäubahnstrecke eine Probefahrt durchführt.
Ich würde es sehr begrüßen wenn es endlich mal wieder Durchgangsverkehr nach Mailand gäbe.


P.S: Ich glaube, dass diese Züge (Etr 610) mittlerweile als EC unter der SBB oder Trenitalia fahren.
Ein Zug der Reihe ETR 610 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) ist bereits seit einigen Monaten zu Versuchsfahrten im Netz der Deutschen Bahn unterwegs. Zur Zeit finden diese Fahrten auf Teilabschnitten der Gäubahn statt.

[Bild: 3934323166633866.jpg]

[Bild: 6162383833393863.jpg]

Ah Ok danke, weil mich inertisierte dies auch, aber i sah den Zug erst auf deinen 2 Fotos und übrigens schöne Bilder.