Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streckensperrung Killesberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
War nicht erst vor ein paar Jahren auf diesem Abschnitt eine komplette Sperrung, sodass zwischen Bopser und Olgaeck Busse gefahren sind? Oder bring ich da irgendwas durcheinander?

Grüße!
Eine kurzfristige Sperrung wegen eines Unfalls / Feuerwehreinsatzes oder ähnlichem kann natürlich schon passiert sein (ist, glaube ich, auch mal), eventuell auch ein Wochenende beim Einbau der U15-Weichen, aber sicher keine größere Sache über mehrere Wochen, so wie jetzt am Killesberg. Das müßten doch dann eigentlich die meisten von uns noch wissen.
Hallo allerseits,

wie die SSB vor einigen Tagen auch mitgeteilt hat unter

http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=08.2011

ist unter anderem an diesem Wochenende eine größere Bautätigkeit zu beobachten.

Deswegen nun einige Aufnahmen von der Strecke, so wie sich gestern präsentiert hat:

[Bild: 130811-162533n07f.jpg]

[Bild: 130811-163032huq4.jpg]

[Bild: 130811-163042nu4l.jpg]

[Bild: 130811-163414bzufe.jpg]

Stephan
Ergänzung zu den Fragen:
der bisherige Reservewagen 5-30 steht nun als 6-30 am Pfostenwäldle, das wurde ja schon geschrieben.
Am Kelterplatz kann ein weiterer Zug im hinteren Abschnitt abgestellt werden, aber dann muss die Leitstelle jedes Mal die Fahrstraße manuell einstellen= es kommt zu Verzögerungen. Daher steht der Zug nun am Pfostenwäldle.
Warum stellt man den Reservewagen eigentlich nicht auf das Ausziehgleis am Löwentor? Man möchte doch zentrumsnah abstellen.
Vielleicht damit er bei Störungen nicht im Weg steht.

Gruß
DT8 auf der U6
Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte!
(27. 08. 2011, 18:08)U16 schrieb: [ -> ]Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte!

Im normalen Linienbetrieb ist er nicht im Weg. Sollte es aber zu Störungen kommen und das Ausziehgleis am Löwentor wird dann zum Wenden benötigt, steht er dort im Weg.
(28. 08. 2011, 11:51)GT4-Stuttgart schrieb: [ -> ]
(27. 08. 2011, 18:08)U16 schrieb: [ -> ]Ich glaube Mario meint am Löwentor richtung Hallschlag ... Ich wüsste nicht, wo er da im Weg sein könnte!

Im normalen Linienbetrieb ist er nicht im Weg. Sollte es aber zu Störungen kommen und das Ausziehgleis am Löwentor wird dann zum Wenden benötigt, steht er dort im Weg.
Das Gleis am Löwentor gibt es aber nur deshalb, weil im Zuge des Umbaus der Löwentorkreuzung die Weichen und Gleise für die U12 gleich mit eingebaut wurden. Diese Bauvorleistung wird zwar im Moment bei Gelegenheit benutzt, ist aber nicht zwingend für Störfälle erforderlich. Wenn die Strecke in Betrieb ist, kann man das Gleis ja auch nicht mehr zum wenden benutzen Wink

Ich wüsste also im Moment keinen driftigen Grund, einen Wagen, der ja auch für Störfälle ist, wegen anderen Störfällen nicht dort abzustellen. Es wird wohl eher einen anderen Grund haben.
vllt weil der 05-30 allias 06-30 wenn er am pfostenwäldle steht auf einer "talquerlinienstrecke (U6) " steht, und somit ohne große umwege direkt ins BP2 als U6 Möhringen einrücken kann. wenn er am löwentor steht muss der doch erst U15 schildern, und dann ab türlenstraße U5 oder U6. oder die SSB hat angst das der Zug dort schaden nimmt, weil (au wenn es net direkt hallschlag ist), ist des dort ein sehr unruhiges pflaster was die krimiallität angeht, und am pfostenwäldle steht der halt am wald und da juckt des keinen^^Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14