Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Bahn will in Murrbahn investieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Bahn plant sieben Millionen Euro in die Murrbahn zu investieren.

http://www.swp.de/crailsheim/lokales/lan...722,930759
Das kann man schon fast als dreist bezeichnen...
Die meisten Fahrgäste wollen mehr als nur neue Polster...
(22. 04. 2011, 16:40)Floh schrieb: [ -> ]Die Bahn plant sieben Millionen Euro in die Murrbahn zu investieren.
7Mio, die gerade mal für neue Sitzpolster und Klos reichen.
Davon erhält der Polsterer wohl 1% und der Rest geht für die Berater drauf, die es geschafft haben der Bahn dieses günstige Investitionsprogramm zu ermöglichen ;-)

Warum investiert die Bahn überhaupt noch in die Modernisierung alter Wagen? Dadurch, dass den Zuschlag für ausgeschriebene Nahverkehrsleistungen häufig Wettbewerber erhalten, hat die Bahn doch eh modernes Rollmaterial im Überschuss. So wurden z.B. durch die Übernahme nordhessischer Strecken durch Cantus ET425-Triebwagen frei, die seither in Mittelhessen Silberlinge ersetzen.
Blos nicht noch mehr 425er zu uns :-)

MfG
GT6
(27. 04. 2011, 14:17)GT6 schrieb: [ -> ]Blos nicht noch mehr 425er zu uns :-)

MfG
GT6


Also ehrlich: Lieber 425er, als diese schrecklichen n-Wägen...
(27. 04. 2011, 21:41)sprudel91 schrieb: [ -> ]Also ehrlich: Lieber 425er, als diese schrecklichen n-Wägen...
Entweder Du hast eh schon Rückenprobleme oder nen fetten Arsch, anders kann ich mir das nicht erklären… Big GrinCool
Eigentlich beides nicht Wink Aber ich bekomme eher meine Probleme mit den durchgesessenen Sitzen... da tut mir der Rücken danach wirklich weh.
Bei jeder Art von Überholung der Silberlinge habe ich den Eindruck, dass die Wagen hinterher auch nicht viel besser aussehen. Zumindest hat man den Eindruck, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Da hätte man gleich die roten Gummi-Sitze lassen können.
(28. 04. 2011, 11:37)GoaSkin schrieb: [ -> ]Bei jeder Art von Überholung der Silberlinge habe ich den Eindruck, dass die Wagen hinterher auch nicht viel besser aussehen. Zumindest hat man den Eindruck, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Da hätte man gleich die roten Gummi-Sitze lassen können.

Es wird eher noch schlechter. Die Wagen mit neuer Innenausstattung kommen mir alle sehr klapprig vor. Bei vielen klappern vorallem die Zwischentüren enorm. Außerdem braucht man viel Kraft um sie aufzumachen, bis die Türe dann endlich von selbst aufgeht. Die Sitze sind zudem sehr hart und unbequem. Obwohl ich die Wagen als solche mag hätte ich da lieber was Neues als so etwas hundertmal Überholtes und Zusammengemurkstes!
Seiten: 1 2