Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Signale und Geschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Forumsleute.

Ich bedanke mich nochmal für die rege Beteiligung zwecks meiner Nachfrage zu den Zügen.
Und ich hab schon eine neue Frage, bzw. Fragen.
Wie sieht es mit der Signalisierung aus?
Fährt die Stadtbahn nach Sondersignalen der BO-Strab oder nutzt sie schon Signale die der DB ähneln?
Und meine nächste Frage. Wann wird eigentlich wo wie schnell gefahren. Oder besser gesagt wann darf wie wo schnell gefahren werden.
Gibt es eine Fahrzeuggebundene Software die dem Fahrer immer die optimale Geschwindigkeit anzeigt um den Fahrplan zu halten? So wie es hier in HH bei der U-Bahn der Fall ist.

Ideal wäre natürlich ein Schematischer Gleisplan wo Geschwindigkeiten und Signale eingezeichnet sind. Gibt es so etwas?

Dann hoffe ich mal wieder auf rege Beteiligung und sag schon mal Danke im voraus und viele Grüße aus Hamburg.
Einen schematischen Gleisplan ohne Geschwindigkeiten gibt es hier.