Bahnforum Stuttgart

Normale Version: (Klettpassage) Anzeigen endlich in Betrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na, ist es schon jemandem aufgefallen?

Die gemeinsamen Anzeigen von bisher Straßenbahn, Stadtbahn und Bus zeigen nun auch endlich die S-Bahnen an. Diese Anzeige für die S-Bahn hängt da ja auch schon ewig, zuletzt wurden die S-Symbole sogar teilweise überklebt. Aber nun hat man es wohl endlich geschafft, die Anzeigen in Betrieb zu nehmen :-)

Waren die Anzeigen eigentlich schonmal in Betrieb, und waren nur (sehr lange) unterbrochen, oder wurde die S-bahn da bisher noch nie angezeigt?

Ein großer Fortschritt!

MfG
henchen2410
also die s-bahn, stadtbahn und bus anzeigen gibts schon ewig! warum die s-bahn aber zwischenzeitlich überklebt wurde, keine ahnung!


gruß danny
Ja, die Anzeige selbst hängt schon ewig, aber (mindestens) die letzten zwei Jahre kann ich mich wissentlich erinnern, dass dort die S-Bahnen nicht angezeigt wurden.

MfG
henchen2410
Zur Einweihung der Anlage (UITP-Kongress 1997) wurde auch die S-Bahn angezeigt. Die S-Bahn-Anzeige wurde außer Betrieb genommen, als die S-Bahn die neuen Zugzielanzeiger bekam. Scheinbar war die neue Technik der S-Bahn nicht kompatibel zur Anlage. Jetzt hat die SSB allerdings eine andere Schriftart als die S-Bahn.

Martin
Mal eine Frage:
Haben die Anzeigen auch schon seit der Wiederinbetriebnahme auch schon die Abfahrtszeiten in min angezeit? Haute war nur eine von der Stadtbahn-DFI bekannte Rückfallebene zu sehen wo nur die Fahrziele (ohne Zeitangabe) angezeigt wurden.
glx schrieb:Mal eine Frage:
Haben die Anzeigen auch schon seit der Wiederinbetriebnahme auch schon die Abfahrtszeiten in min angezeit? Haute war nur eine von der Stadtbahn-DFI bekannte Rückfallebene zu sehen wo nur die Fahrziele (ohne Zeitangabe) angezeigt wurden.

Ja, sogar meistens.