(04. 07. 2010, 08:33)VVSBlog schrieb: [ -> ]Da es den Beitrag bei DSO nicht mehr gibt bzw. auch bei BILD nichts mehr zu finden ist, kann mal jemand bitte kurz zusammenfassen, was da genau passiert sein soll?
Ach du Schreck, na gut ich versuchs mal nach ner Woche.
Also Bild in gewohnt zurückhaltender Weise :
Herzlose Zugebegleiterin wirft hilflosen jungen Mann aus Höchstgeschwindigkeitszug 23. Völlig aufgelöste Mutter mußte Ihn dann vom Bahnhof abholen.
Soweit das Fettgeduckte.
Im Artikel dann weiter (waren bestimmt nochmal 5 Zeilen wenn nicht sogar 3):
Der Junge hat einen schwerbehinderten Ausweis mit einem Eintrag der besagt das er Züge des Nahverkehrs im Umkreis von 50 KM bentzen kann. Dies wurde aber der Familie wohl nicht mitgeteilt.
Soviel zum Artikel, sinngemäße Wiedergabe.
Riesenpalaver dann bei DSO. Nur einige Versatzstücke :
- Der Junge geht auf eine 50 KM entfernte Real-Schule, anscheinend mit der Bahn und alleine, kann also wie oben beschrieben so Hilflos wiederrum nicht sein.
- Warum lesen die Eltern nicht das kleingedruckte auf der Fahrkarte
- welches Verkehrsmittel stellt überhaupt Höchstgeschwindigkeitszug 23 da? (wahrscheinlich einen ICE)
- Ich meine es war Würzburg - Hanau, da geht tatsächling 5 Min. nach dem ICE ein RE.
Das einzige was dem Bild-Artikel zu entnehmen war ist das der Junge wohl tatsächlich nicht mit seiner Fahrkarte in einem Fernverkehrszug mitfahren dürfte.
Da sich aber widerum nicht das was da evtl. sonst noch so schiefgegangen ist ,wollte Zugebegleiterin den Jungen evtl. in die RE Verbindung schicken, warum hat die Eltern niemand darauf hingewiesen, warum geht ein 17 jähriger auf die Realschule und kann keinen Fahrplan lesen, warum wurde weder Bahnhofspersonal, Bundespolizei oder Bahnhofsmission verständigt wo doch anhand der Fahrkarte ersichtlich war das es sich nicht um einen Schwarzfahrer der "gewöhnlichen" Sorte handelt, rekonstruieren läßt ziemlich viele heiße Luft um viele eventuells.
Ich habe den Artikel schnell weniger als Beweis für unbarmherziges Durchgreifen der Zugbegleiterin gesehen sondern eher für gewohnt reißerische Berichterstattung eines für nix anderem bekannten Blattes.
So da sich aus dem besagten 9 Zeilen Artikel problemlos pro Zeile 2 bis 3 weitere spekulative Fragezeichen ergeben bitte ich einfach mal nen Admin hier ein Vorhängeschloß dranzuhängen.
P.S.: Ich habs versucht so neutral wie möglich darzustellen, sollte sich trotzdem jemand auffn Schlips getreten fühlen, tschuldigung.