Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Hinterlinger Seen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mir heute einen amtlichen Stadtplan von Stuttgart zugelegt, und da sogenannte "Hinterlinger Seen" entdeckt.
Ich kenne die überhaupt nicht. Hat da jemand Bilder? Und wie kommt man da hin?

LG Chris
Vielleicht möchtest du es ja mal so versuchen:

LINK!

Aber möglicherweise hilft dir ja sogar dein Stadtplan weiter...? Wenn sie da schon drin stehen *g*

Grüße!
Hey, für blöd verkaufen kann ich mich auch Wink
Im Stadtplan sehe ich den See und den Namen, mehr nicht.
Ich möchte Bilder, was mich dort erwartet. Dem Stadtplan kann ich allein nichts entnehmen, und Google verrät auch nicht viel.

Aber vielen Dank für keine Hilfe.
So neugierig wie du wirkst... fahr doch mal hin und erstatte uns Bericht. Das würde mich evtl. auch interessieren.

Grüße!
(29. 03. 2010, 21:03)sprudel91 schrieb: [ -> ]Hey, für blöd verkaufen kann ich mich auch Wink
Man merkts Rolleyes

(29. 03. 2010, 21:03)sprudel91 schrieb: [ -> ]Im Stadtplan sehe ich den See und den Namen, mehr nicht.

Ich möchte Bilder, was mich dort erwartet. Dem Stadtplan kann ich allein nichts entnehmen, und Google verrät auch nicht viel.

Aber vielen Dank für keine Hilfe.
(29. 03. 2010, 17:28)sprudel91 schrieb: [ -> ](...)Und wie kommt man da hin?(...)
Was erwartest du denn von einem Stadtplan? Das man diesen anklicken kann wie eine Karte auf einen I-Phone - ts....
Ist es eigentlich nicht mehr so, dass man in der Schule lernt Karten zu lesen? Weil die meisten (nicht immer) Karten sind dafür gemacht um daraus herauszulesen "wie man da hinkommt". Übringens liegen die Hinterlinger Seen auf Sindelfinger Gemarkung und nicht auf derer Stuttgarts - in einem amtlichen Stadtplan sollten eigentlich auch Gemarkungsgrenzen vermerkt sein...
Zur Frage: Man kommt hin: Mit dem Auto, mit dem Fahrrad, oder zu Fuß. Wenn man VVS-Website bemüht stellt man fest, dass die nächste Bushaltestelle "Sindelf. Mönchsbrunnen" 15min Fußweg entfernt ist. (Wie man das Internet bedient lernt man aber heute in der Schule, oder?)
Zur Frage was dich dort erwartet:
Drei kleinere Seen, eine Straße die dran vorbei führt - ein Parkplatz der als Startpunkt für Waldwanderungen dienen kann...

Einen netten Link den man sich so ergoogeln kann: Die Sage von der Glocke im Hinterlinger See

Sorry - die sarkastischen Anmerkungen konnte ich mir nicht verkneifen - deine Art zu Fragen fordert das einfach heraus.
(29. 03. 2010, 19:36)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Vielleicht möchtest du es ja mal so versuchen:

LINK!

Big Grin
Wie hat du das gemacht?
Schau dir mal den Link genauer an. Dieser heißt:
http://lmgtfy.com/?q=Hinterlinger+Seen

Dann lass doch mal den Suffix weg und gib nur lmgtfy.com in deinen Browser ein ;-)

Grüße!
(30. 03. 2010, 07:42)luchs schrieb: [ -> ]Sorry - die sarkastischen Anmerkungen konnte ich mir nicht verkneifen - deine Art zu Fragen fordert das einfach heraus.

Wie frage ich denn? Dodgy
Ich wollte im Endeffekt ja nur wissen, ob es sich lohnt dort hinzufahren. Eine Karte kann ich sehr wohl lesen, jedoch sind auf meinem Stadtplan zwar die Linien eingezeichnet, nicht jedoch die jeweiligen Haltestellen des Busses. Im Internet findet man nicht wirklich etwas spannendes zu dem See, wenn du selber etwas findest, lass mich es doch bitte wissen (Geschichten von Glocken zählen nicht)
Sind halt Seen, was erwartest Du da "spannendes"? Mit den Linien 84 und 751 fährt man dran vorbei, und bei Krötenwanderung ist auf der Straße immer verschärftes Tempolimit 30km/h. Trotzdem kann man da immer massenhaft Krötenkadaver von der Fahrbahn kratzen.

Kleine Anekdote am Rande: Ich erinnere mich noch an ein Sylvester irgendwann in den 90er Jahren. Ein Kumpel und ich hatten unser Taschengeld in Böller umgesetzt und die dann schon nachmittags an dem von Luchs erwähnten Parkplatz abgebrannt. Das muss Mitte der 90er gewesen sein, jedenfalls hatten wir noch keinen Führerschein, und auch beim Kauf des Feuerwerks hat mein älterer Bruder helfen müssen. Als dann auch noch der Förster kam und was von wegen "Kein Feuerwerk im Wald" erzählt hat, sind wir dann lautstark motzend zurück zur Haltestelle Mönchsbrunnen gestapft. Ich möchte nicht ausschließen, dass auf dem Weg noch der eine oder andere Kracher gezündet wurde. Wenn man halbwegs gut zu Fuß ist, sich nicht durch das Abbrennen von Feuerwerk ablenken lässt und wenn nicht grad (wie an diesem Sylvestertag) massenhaft Schnee liegt, halte ich 15 Minuten Fußweg übrigens für etwas übertrieben, sowohl für Mönchsbrunnen-Parkplatz als auch Möchsbrunnen-Seen.

Nebenbei, auf den VVS Linienverlaufsplänen sind die Haltestellen eingezeichnet.
Vielen Dank, lieber A streetcar named desire,
Seen sind für mich immer etwas spannendes, jedoch vorallem für meinen kleinen 5jährigen Bruder, dem ich mal was anderes als den Bärensee und den Max-Eyth-See zeigen will.
Seiten: 1 2