Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Licht an Informationskästen der SSB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Leider fällt einem Abends auf, dass die Informationskästen meistens ohne Licht sind. Leider lässt die SSB ihre Kästen ohne Licht stehen, so dass man Informationen wie Fahrplan, Liniennetzplan oder Fahrpreise gar nicht lesen kann.An der Haltestelle Olgaeck sind 5 solcher Kästen schon länger als ein Jahr ohne Licht. Fast ein 1/3 dieser Kästen sind Abends ohne Licht, weil die SSB nicht fertig bringt, die Röhren mal zu tauschen. Das ist schon ein toller Service, wenn man es nicht fertig bringt, diese kaputte Röhren mal zu tauschen.
Hast denn schonmal die angeschrieben wegen diesem Problem, wenn es dich so stört? Aber schlampig ist es alle mal, wenn die nicht nachsehen, ob irgendwas kaputt ist und ausgetauscht werden muss!
(18. 03. 2010, 21:22)_U8_ schrieb: [ -> ]Hast denn schonmal die angeschrieben wegen diesem Problem, wenn es dich so stört? Aber schlampig ist es alle mal, wenn die nicht nachsehen, ob irgendwas kaputt ist und ausgetauscht werden muss!

Ich habe das mal telefonisch gemeldet über solche Kästen, die wurden dann mit neuen Röhren ausgestattet. Aber inzwischen sind soviele Röhren an den Haltestellen kaputt, aber keiner tauscht das aus. Die haben wohl kein Personal um die Strecke mal abzufahren und zu schauen. Hier könnte doch ein Mitarbeiter alle 3 Monate das Netz abfahren und schauen, wo die Röhren kaputt sind.
Reichst halt mal nen schriftlichen Beschwerdebrief ein. Am Telefon sagen die doch eh nur ..jaja ja...und gehen danach nich drauf einWink
Gibt aber sicher bestimmt wichtigeres als deine Röhren hihi!
(18. 03. 2010, 21:44)_U8_ schrieb: [ -> ]Reichst halt mal nen schriftlichen Beschwerdebrief ein. Am Telefon sagen die doch eh nur ..jaja ja...und gehen danach nich drauf einWink
Gibt aber sicher bestimmt wichtigeres als deine Röhren hihi!

Wer aber Abend im Dunkeln an der Haltestelle steht und den Fahrplan, Streckennetz oder Fahrpreise nicht lesen kann, weil kein Licht geht, der ist nicht besonders gut dran und ärgert sich.
Du bist lustig, auf der einen Seite beklagst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für Zahltische, auf der anderen Seite forderst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für einen Mitarbeiter, der ständig die Strecken kontrolliert. Das ist einfach unrealistisch.

Die Tatsache, dass du einen Mangel gemeldet hast und der relativ schnell abgestellt wurde zeigt ja, dass ein Interesse daran besteht und dass das im Haus auch zügig weitergegeben wurde. Also mach doch einfach mal eine kurze Liste, welche Kästen dir aufgefallen sind, schick die mit einem kurzen freundlichen Schreiben an die SSB und warte, was passiert.

Übrigens: ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Kästen garkeine Beleuchtung drin haben. Denn nicht an jedem Standort kann man so einfach einen bestehenden Stromanschluss anzapfen.
(19. 03. 2010, 11:56)SSB 7363 schrieb: [ -> ]Du bist lustig, auf der einen Seite beklagst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für Zahltische, auf der anderen Seite forderst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für einen Mitarbeiter, der ständig die Strecken kontrolliert. Das ist einfach unrealistisch.

Die Tatsache, dass du einen Mangel gemeldet hast und der relativ schnell abgestellt wurde zeigt ja, dass ein Interesse daran besteht und dass das im Haus auch zügig weitergegeben wurde. Also mach doch einfach mal eine kurze Liste, welche Kästen dir aufgefallen sind, schick die mit einem kurzen freundlichen Schreiben an die SSB und warte, was passiert.

Übrigens: ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Kästen garkeine Beleuchtung drin haben. Denn nicht an jedem Standort kann man so einfach einen bestehenden Stromanschluss anzapfen.
An den Stadtbahnhaltestellen gibt es aber überall Stromanschluss, den die Automaten nebenan brauchen ja auch Strom. In den Informationskästen sind auch elektrische Sachen drinnen und die brauchen auch Strom. Es würde ja reichen, wenn die Mitarbeiter der SSB an den Informationskästen arbeiten auch gleich noch schauen, ob die Lichtröhren noch gehen. Vielleicht mach ich mal eine grosse Liste und schicke sie er SSB zu.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, das die Stadtbahnfahrer während dem Einfahren nen bissel drauf achten sollten ? So könnte man sich einen Mitarbeiter immerhin sparen. Was hälst du von der Idee?
Und von der Antwort, die dir die SSB dann zusendet sollst bitte berichten. Ich habe da auch schon einigemale Dampf abgelassen.
(19. 03. 2010, 13:54)Georg Unsöld schrieb: [ -> ]
(19. 03. 2010, 11:56)SSB 7363 schrieb: [ -> ]Du bist lustig, auf der einen Seite beklagst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für Zahltische, auf der anderen Seite forderst du, dass sinnlos Geld rausgeworfen wird für einen Mitarbeiter, der ständig die Strecken kontrolliert. Das ist einfach unrealistisch.

Die Tatsache, dass du einen Mangel gemeldet hast und der relativ schnell abgestellt wurde zeigt ja, dass ein Interesse daran besteht und dass das im Haus auch zügig weitergegeben wurde. Also mach doch einfach mal eine kurze Liste, welche Kästen dir aufgefallen sind, schick die mit einem kurzen freundlichen Schreiben an die SSB und warte, was passiert.

Übrigens: ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Kästen garkeine Beleuchtung drin haben. Denn nicht an jedem Standort kann man so einfach einen bestehenden Stromanschluss anzapfen.
An den Stadtbahnhaltestellen gibt es aber überall Stromanschluss, den die Automaten nebenan brauchen ja auch Strom. In den Informationskästen sind auch elektrische Sachen drinnen und die brauchen auch Strom. Es würde ja reichen, wenn die Mitarbeiter der SSB an den Informationskästen arbeiten auch gleich noch schauen, ob die Lichtröhren noch gehen. Vielleicht mach ich mal eine grosse Liste und schicke sie er SSB zu.
Es würde ja reichen wenn ein Mitarbeiter alle 6 Monate mal die Strecke abfährt und schauen würde, das wäre nach einem Tag erledigt.
Das thema mit den Leutstoffröhen wird sich in Zukunft warscheinlich erleigen.
An einer Haltestelle der U3 (war es SSB Zentrum?) habe ich gesehen, das die herkömmlichen Leuchtstofffröhren an den Infokästen durch LEDs ersetzt wurden.
Seiten: 1 2