Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Und die nächsten neuen Busse sind da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Guten Morgen U16,
das war bestimmt ein CapaCity - die fahren übrigens schon seit über zwei Jahren in Stuttgart ;-)
(19. 09. 2010, 19:11)U16 schrieb: [ -> ]Ich hab heut abend um kurz nach 19 Uhr einen Hybridbus mit 4 Achsen am Charlottenplatz auf der Linien 42 gesehen... Kann das sein?!

Nein, der Hybrid-Gelenkbus hat drei Achsen:

[Bild: cache_1757518302.jpg?t=1284918247]

Mehr Bilder vom Bus unter:
http://www.stuttgart-strassenbahn.de/bus...ybrid-bus/
(19. 09. 2010, 20:16)michael_der_zugfahrer schrieb: [ -> ]Guten Morgen U16,
das war bestimmt ein CapaCity - die fahren übrigens schon seit über zwei Jahren in Stuttgart ;-)

Muhahah ganz soo blöd bin ich nun auch wieder nicht!! Er war halt außer an den Seiten weiß und vorne Gelb. Wie der Hybrid-Bus, der zur Probe in Stuttgart war. Ich würde auch sagen, dass ich hinten die aufteilung wie beim Hybridbus gesehen hab, also der Kasten und die halbe Club-Bestuhlung. Allerdings hatte er 4 Achsen!
Hallo,
es war ziemlich sicher ein Capacity. Der Bus S-SB 7709 wurde bisher nur vorne gelb lackiert und der Rest ist weiß. Ich habe den Bus schon öfter auf der 42er-Linie gesehen.

Bild gibt es auch: http://diefechis.de/?p=2131

Oder ist da vielleicht doch noch ein anderer Bus unterwegs? Die Hybrid-Busse sind jedenfalls auf der Seite auffällig mit "Hybrid" beklebt...

Gruß
Steffen
(19. 09. 2010, 20:56)U16 schrieb: [ -> ]
(19. 09. 2010, 20:16)michael_der_zugfahrer schrieb: [ -> ]Guten Morgen U16,
das war bestimmt ein CapaCity - die fahren übrigens schon seit über zwei Jahren in Stuttgart ;-)

Muhahah ganz soo blöd bin ich nun auch wieder nicht!! Er war halt außer an den Seiten weiß und vorne Gelb. Wie der Hybrid-Bus, der zur Probe in Stuttgart war. Ich würde auch sagen, dass ich hinten die aufteilung wie beim Hybridbus gesehen hab, also der Kasten und die halbe Club-Bestuhlung. Allerdings hatte er 4 Achsen!

Das ist der ehemalige Vorführwagen, ein ganz normaler Dieselbus. Vierachsige Hybridbusse gibt es derzeit nichtmal als Sonderbestellung.
Ich hätte erstmal auf einen Capa in Metro-Design getippt, weil der auch am Dach so ähnliche Verkleidungen hat, dass man ihn als Hybrid bezeichnet hätte können Smile
(20. 09. 2010, 08:08)dt8.de schrieb: [ -> ]Das ist der ehemalige Vorführwagen, ein ganz normaler Dieselbus. Vierachsige Hybridbusse gibt es derzeit nichtmal als Sonderbestellung.

Danke für die Antwort!
Kann es sein, dass dieser 4 Türig ist, oder im Heckbereich anders bestuhlt bzw. aufgebaut ist, wie die neuen Capas?
Letzten Dienstag: 42er Betriebsfahrt (Hybridbus) in Möhringen Bahnhof! Ich meine nicht 72!!!Huh
Seit Mittwoch Abend fahren die Hybridbusse als "42 Betriebsfahrt" durch Stuttgart, nicht im Liniendienst. Ich vermute, das sind die Schulungen für die Fahrer. Vielleicht ist die Matrix noch nicht voll programmiert.

mfg fox
(20. 09. 2010, 15:21)U16 schrieb: [ -> ]
(20. 09. 2010, 08:08)dt8.de schrieb: [ -> ]Das ist der ehemalige Vorführwagen, ein ganz normaler Dieselbus. Vierachsige Hybridbusse gibt es derzeit nichtmal als Sonderbestellung.

Danke für die Antwort!
Kann es sein, dass dieser 4 Türig ist, oder im Heckbereich anders bestuhlt bzw. aufgebaut ist, wie die neuen Capas?

Hallo,
heute hab ich den 7709 erstmals aus der Nähe betrachten können: ist 3-türig, hinten die von den anderen Capas gewohnte Sitzanordnung.
Grüßle und OBEN BLEIBEN ;-)
Micha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20