Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Gab es diese Linie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Gab es einmal (irgendwann 70-90er Jahre) eine Buslinie von Degerloch über die Schreiberstraße zum Vogelsang? Auf einem alten Rollband habe ich diesen Verlauf gesehen, mir war aber nie eine derartige Streckenführung bekannt.
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!
Da fällt mir höchstens die ehemalige Linie Wa bzw. 87 ein (gab's bis 1993), die fuhr aber nicht zum Vogelsang, sondern kam vom Hauptbahnhof, fuhr über Schreiberstraße und Waldfriedhof nach Sonnenberg, Möhringen, Leinfelden und weiter nach Waldenbuch. Vielleicht war es aber auch eine frühere Werksbusverbindung von den Fildern zum Betriebshof Vogelsang, als reguläre Linie gabe es die von Dir beschriebene Strecke m.W. jedenfalls nicht.
Ah, danke. Also die Linie 87 wirds wohl nicht sein, die gibts nochmal extra auf dem Band Smile. An einen "internen" Bus hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre eine gute Erklärung!
Oder, vielleicht gabs die Linie auch nie und sie war nur mal vorgesehen? Undecided
Ich hab keine Ahung, nur kleine Hinweise.

Es gibt auf der Karl-Kloß-Str. beim Waldfriedhof Bushaltestellen, ob diese nur eingerichtet wurden um Ersatzverkehr für den Erbschleicherexpress fahren zu können weiß ich nicht.

Würde aber zur Strecke Degerloch - Schreiberstraße passen.

Zwischen Rotebühl- und Bebelstraße könnte ich mich in den letzten 20 Jahren allerdings nicht an eine Linie außer dem 42er auf der Schwabstraße erinnern.

Rotebühlstraße hoch garantiert nicht, ist meine "Hausstrecke".

Bliebe noch die Reinsburgstraße, Strecke wie jetzt der 92er, dann die Hederstraße. Wäre möglich.

Aber Busse am Vogelsang damals ? Nee, da war der Zeitungskiosk, da warteten die Leute auf die Straßenbahn. Oder gegenüber beim Wienerwald, nee Du, kann mich da echt nicht an Busse erinnern.
Danke nochmal, vielleicht hängen die Waldfriedhof-Bushaltestellen mit dem Ersatzverkehr im letzten (?) Jahr zusammen. Meine, dass es da im Sommer mal SEV gab.
Du meinst wohl diesen SEV aufgrund der Umbaumaßnahmen wegen des Landesseilbahngesetzes.

Nene die Ausbuchtungen sind bedeutend älter.
(28. 02. 2010, 00:43)Freddy0 schrieb: [ -> ]Nene die Ausbuchtungen sind bedeutend älter.

Die sind auf jeden Fall noch vom 87er und seinen Vorgängerlinien.