Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Vor 10 Tagen und 24 Jahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor 10 Tagen (das war damals, als es noch richtig viel Schnee gab) war ich mal entlang der U14 unterwegs, um Schneebilder zu machen. Als ich so in Mühlhausen war erinnerte ich mich daran, da doch ein paar alte Bilder Online zu haben. Leider hatte ich die alten Bilder nicht dabei, um exakt die richtige Perspektive zu erwischen, aber ich denke, der Vergleich ist auch so ganz interessant:

Damals 1986 fuhr der 14-er durch die Schleife

[Bild: d003794i]

und heute gibt es da nur noch Busse.

[Bild: t000272i]

1986 war die Stadtbahn noch im Entstehen, der 14 überquerte die Straße um in die Schleife zu kommen.

[Bild: d003796i]

Heute sperrt keine Straßenbahn mehr den Straßenverkehr, also kann man sich auch zum Fotografieren nicht mehr an exakt die gleiche Stelle stellen. Aus dem Bosch-Werk ist ein Einkaufstempel mit Parkhaus geworden, der Hochbahnsteig der Stadtbahn wurde auch verlängert.

[Bild: t000271i]
Hey,

tolle Fotos und schöne Vergleiche Smile
echt toll, schöne FotosSmile Ich kenne die Linie 14 leider nur als Stadtbahn
Hallole,

Danke für die Bilder.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Bilder über die 14 sehen darf...

Grüßle
AFu