Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Köln Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cappucino317

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Und zwar hab ich mir den Fahrplan der Stadtbahn IN Köln angeschaut und
mir fiel auf das Abends an manchen Anfangs Haltestellen mehr Züge abfahren
als ankommen wird es dort also auch wie bei der Stuttgarter Stadtbahn
gemacht das die Bahnen an der Endhaltestelle Statt einer kurzen Wendezeit längere Pause machen ?

bsp zur Frage

Linie 3 kommt um 21.38 in Ollenhauerring an und fährt erst um 21.56 ( statt 21.41) zurück und die (nächste ) Bahn wo die Haltestelle um 21:53 erreicht verlässt dieses um 22.11
Ja, habe ich beobachtet, als ich vor mehreren Jahren einige Monate dort gelebt habe. Die Bahnen stehen da genauso rum. Der Fahrer fährt in die Haltestelle ein, wartet kurz seine Zeit ab, geht zum anderen Führerstand, und fährt wieder zurück.
Allerdings will ich dazu sagen, dass die Bahnen der KVB nicht immer sauber sind.
Als ich von Köln wieder zurück war habe ich mich richtig gefreut, dass unsere Bahnen meistens immer sehr sauber und gepflegt sind!
Die KVB passt Sauberkeitstechnisch schon - es gibt auch bei den SSB dreckige und etwas siffig wirkende DT8.
Also das muss ich jetzt einfach sagen : Bei der KVB gibt es in manchen Stadtbahnen total bescheuerte "Plasticksitze", unbequem und alles. Aber so vom äußeren schauen die neueren schon schick ausWink

Klar, gibts auch bei der SSB dreckige DT8'ts. Aber nirgends sind die Bahnen so sauber, wie die Bahnen der SSB!
(23. 01. 2010, 23:20)_U8_ schrieb: [ -> ]Klar, gibts auch bei der SSB dreckige DT8'ts. Aber nirgends sind die Bahnen so sauber, wie die Bahnen der SSB!

Schmarrn. Sauberer gehts immer.
Mhm ! Bestimmt! Aber ich habe noch nirgends Bahnen gesehen, die noch sauberer waren !Tongue