Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neue Lichtschranken bzw. Lichtgitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei den Bussen scheint es jetzt auch neue Lichtschranken zu geben... Besser gesagt Lichtgitter. Die Teile sehen fast genauso aus (oder es sind sogar die gleichen) wie in den S-Bahnen verbaut wurde. Es leuchtet auch eine grüne LED und die Stäbe wurden entlang der Türe verbaut. Ich habe das gerade bei einem Gelenkbus (auf dem 82er) gesehen, in dem es die nach Außen öffnenden Türen gibt.

Ist das überhaupt was Neues oder gibts das schon lange?
Uh, also von den Lichtschranken der Bussen kann ich so einiges berichten! Die funktionieren überhaupt nicht gescheit! Mehrmals wurde ich schon in der Türe eines Schrottaros eingequetscht! Die Tür ging einfach zu, während ich einsteigen wollte, war mit einem Bein im Bus, mit dem anderen noch draußen. Und dann geht die Tür zu, ich bekomme die vollekanne von Links und Rechts ab....
Dann waren das vermutlich diese alten Lichtschranken?

Wie gesagt - der bei dem ich heute mitgefahren bin hatte Lichtgitter. Wie bei den S-Bahnen... ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
Du ArmerSmile
(30. 12. 2009, 18:15)_U8_ schrieb: [ -> ]Mehrmals wurde ich schon in der Türe eines Schrottaros eingequetscht!
Wir wollen mal nicht darauf hinweisen, dass im MAN ein- und dieselben Türen verbaut sind, sonst kann man ja garnicht mehr Schrotaro sagen.
(04. 01. 2010, 03:43)Ensign Joe schrieb: [ -> ]
(30. 12. 2009, 18:15)_U8_ schrieb: [ -> ]Mehrmals wurde ich schon in der Türe eines Schrottaros eingequetscht!
Wir wollen mal nicht darauf hinweisen, dass im MAN ein- und dieselben Türen verbaut sind, sonst kann man ja garnicht mehr Schrotaro sagen.
Richtig! Gut gekontert!
Ich weiß garnicht was ihr gegen Citaros an sich habt.... Mehr Probleme als fehlerhafte Türen habe ich eigetnlich selten erlebt.

Gut.. ständig dieses geklappere, dieses dämliche Zischen, gelegentliche Motorenprobleme und Geräusche bei denen man denkt das Fahrzeug fällt außeinander... alles kein Problem mehr wenn man vorne sitzt und sich die Ohren zuhebt.
Am besten ist das Kreischen(Qietschen kann man nicht mehr dazu Sagen) der Gelenks bei Kurvenfahrt. Das ist v.a. in den immer mehr werdenden Kreisverkehren störend. Außerdem knackt der Übergang in den Citaro 2s.
(09. 01. 2010, 14:50)sprudel91 schrieb: [ -> ]Ich weiß garnicht was ihr gegen Citaros an sich habt.... Mehr Probleme als fehlerhafte Türen habe ich eigetnlich selten erlebt.

Gut.. ständig dieses geklappere, dieses dämliche Zischen, gelegentliche Motorenprobleme und Geräusche bei denen man denkt das Fahrzeug fällt außeinander... alles kein Problem mehr wenn man vorne sitzt und sich die Ohren zuhebt.
Also ich weiß garnicht was ihr gegen die MANS an sich habt... Mehr Probleme als alles an dem Karren habe ich eigentlich selten erlebt.

Gut.. ständig dieses geklappere, dieses dämliche Gepoltere, die schlechte Verarbeitung insgesamt, die unbequemen hämmorhoidenverursachenden Sitze, ständige Elektronikprobleme, die für einen Gelenkbus völlig unterdimensionierte Klimaanlage.

Ihr habt doch echt keine Hobbys^^

Das Quietschen der Gelenke hast normalerweise nur bis Baujahr 2003, danach hat man verbesserte Gelenke verbaut.
Ich habe den Eindruck, daß eigentlich sogar vom O 305 G an immer ein Fahrzeugtyp ein lauteres Fahrgeräusch hatte als der jeweilige Vorgänger. Ich weiß noch, daß ich am Anfang sogar den O 405 G noch nervig fand (außer dem Design), und heute sehnen wir uns bereits alle mehr oder weniger nach ihm zurück... Rolleyes
Seiten: 1 2