Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Mal ganz Off Topic: Salzwasser in der Region Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Bruder hat wegen einer Hautkrankheit ein Bad im Salzwasser empfohlen gekriegt.
Jetzt meine Frage:
Wo gibt es in der Region Stuttgart ein Schwimmbad in dem man im Salzwasser baden kann? (heißes Salzwasser)?

Mir bekannt ist jetzt nur das Aquatoll in Neckarsulm, aber das ist doch etwas sehr weit draußen. Das Fildorado hat sowas ja leider nicht.
Wäre schön wenn jemand bescheid wüsste.

LG Chris
Hi Chris,

in den Schwabenquellen im SI-Centrum gibt es ein Salzwasserbecken (34°C).
Allerdings ist der Eintritt recht hoch und es ist die Frage ob es sich lohnt.
Außerdem sind die Schwabenquellen ja textilfrei. (Mir machts nix!)

Schau einfach mal hier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_...eise_3.pdf
http://www.schwabenquellen.de/index.php?id=31

Grüße
Dani
Naja, am letzten (oder ersten?) Samstag im Monat gibt es ja Textilbadetag, von daher Wink

Ich werds ihm mal raten.
Wieso will jemand nicht nackt baden gehen ?

Wenn derjenige so ist, dann kann er sich doch einfach ein Salzbad kaufen - und dann daheim in die Badewanne. Das wäre wohl auch ne billigere alternative Big Grin
Bei meinen Eltern gibts nur leider keine Badewanne Wink

Nadine, apropos Nacktbaden, willst du denn mitkommen? :-P
Kommt drauf an, wann ihr geht. Allerdings finde ich 34° nicht wirklich warm. Daheim bade ich immer so mit 40°.

Ohne Badewanne könnte ich nicht leben! Dein armer Bruder ! Big Grin *fies auslach*
Aber in den Schwabenquellen gibt es bestimmt für jeden was Wink
Und 34° ist ja auch nicht gerade kalt Wink
Aber Nadine, wir schaffen das schon.

Und jetzt genug des Off-Topics Wink Weiß noch jemand was?
Das Mineralbad Cannstatt hat auch ein Becken und Whirlpools mit Thermalsole (sogar 36° Tongue)