Bahnforum Stuttgart

Normale Version: SSB und Ostfildern legen Streit bei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie es aussieht ist der jahrelang Streit zwischen den SSB und der Stadt Ostfildern was die Höhe des Betriebsdefizits angeht, beigelegt. Das geht aus untem verlinkten Artikel der Esslinger Zeitung hervor. Interessant finde ich an dem Text, dass die SSB alles andere als glücklich sind, dass diese Tatsache an die Öffentlichkeit gelangt ist. Offensichtlich traut man dem Frieden noch nicht so recht.

http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/...493881.cfm
Ich kann da nur sagen, das mit der U8 ist schon so, die lohnt sich eigentlich nicht immer. Eigentlich lohnt sich die U8 nur, wenn die Waldschule am Gazi Stadion anfängt (morgens früh) und Nachmittags wieder aufhört, da fahren nämlich realtiv viele mit der U8.

Aber ich habe einmal bei einer SSB-Umfrage gesagt (als die U8 noch nicht 3x in der Stunde fuhr) dass es sich auch öfters lohnen würde.

Meistens ist es aber so, wenn ich mit der U8 fahre, sitze ich manchmal ganz alleine da. Das finde ich aber nicht schlimm. Ich habe mir früher zur Schulzeit extra eine Schule gesucht, die auf der U8 liegt. Und danach extra eine Arbeit,mit der ich auch U8 fahren muss.

Es ist einfach total cool,mit der U8 zu fahren, da steigen keine laute Kinder ein, man bekommt immer einen Sitzplatz, es ist schön ruhig!

Aber ich würde es blöd finden, wenn man von Möhringen kommend extra zum Bopser fahren muss, um in die U7 nach Ostfildern einzusteigen, denn das kostet dann 3 Zonen, mit der U8 nur 2 !
Seit der Umstellung auf Takt 20 ganztags ist die U8 voller denn je - war aber auch nicht wirklich Gegenstand des Streits, da ja das Defizit der U8 gesunken ist.