Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wie viele Stadtbahnen sind gleichzeitig unterwegs?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung wie viele Stadtbahnen an einem normalen Wochentag in der HVZ unterwegs sind?
Wie viele sind Samstags bze. Sonntags unterwegs, Wie viele unter der Woche in der NVZ?

Danke im vorraus!
Also ich würd sagen, das läßt sich ganz einfach feststellen.

Unter der Woche morgens um 7 Uhr dürfte so ziemlich am meisten los sein - also guckt man einfach in die jeweiligen Fahrpläne und zählt einfach mal durch, wieviele Kurse genau um 7.00 Uhr unterwegs sind. Da braucht man keine höhere Mathematik um da auf eine einigermaßen korrekte Zahl zu kommen. Gewisse Ungenauigkeiten gibts höchstens wenn man nicht genau weiß, ob die Bahn, die um 6.58 Uhr an der Endhaltestelle ankommt, die um 7.03 Uhr oder erst um 7.13 Uhr wieder verläßt. Dementsprechend kann die genaue Summe bißchen ungenau sein. Aber für nen groben Überblick reichts würd ich mal sagen.

cappucino317

Was mich dagegen interssiert ist wie viele Fahrer braucht man am Tag bzw wie viele davon haben fruehschicht (beginn vor 9Uhr)
und wie viele eine "mittelschicht " wo die Startzeit zwischen 9 -13 Uhr isst und wie viele haben spaetdienst beginn zwischen 13-17 Uhr.

Ob sich das herausfinden lässt ?