Bahnforum Stuttgart

Normale Version: ZM: Taxi zur Ruhbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Laut der Lokalbeilage Blick vom Fernsehturm soll das bisherige Linientaxi 79 von Degerloch zur Ruhbank durch ein normales Ruftaxi ersetzt werden, das nur noch auf Bestellung fährt. Eine besondere Frechheit daran ist, dass dafür nun fast der normale Taxitarif zu bezahlen ist, wenn auch die SSB noch drei Euro drauflegen, während bisher dafür eine Zone à 1,95 € für den 79er oder eine Kurzstrecke für die U8 fällig war. Kritisiert wurde vor allem auch, dass sich der 79er gar nicht bewähren konnte, da er von der SSB kaum ausgeschildert oder bekannt gemacht wurde und so viele von seiner Existenz nichts wußten. Auch ich fand die Hinweise mehr als dürftig und hätte den 79er, wenn ich es nicht schon gewußt hätte, wohl kaum gefunden. Was würdet Ihr sagen, wurde hier, sei es mit Absicht oder aus Nachlässigkeit, eine Linie mit Zukunftsaussichten zum Sterben verurteilt (gerade im Bereich Königsträßle hätte ich durchaus noch Fahrgastpotential gesehen), oder haltet Ihr das übrige Angebot mit der Stadtbahn (U8 und U7 mit Umsteigen) für ausreichend?
Als ex-Anwohner halte ich das für Ausreichend. Zwischen Ruhbank und Degerloch waren zu nicht-U8-Zeiten immer so um die 5 Leute im Bus - zu Betriebszeiten der U8 0 bis einer. Ähnlich ist auch die Auslastung des 79ers.