Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wie weit werden Rad-Reifen runter gefahren???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole,

Heute morgen war ich wieder im 3087/3088 (Hugendubel-Werbung) auf der U2 unterwegs. Schon während der Fahrt viel mir auf, dass das Fahrverhalten sehr holperig war.
Am Bad Cannstatt Wilhelmsplatz merkte ich dann, wie der Wagen tief lag. Der Bahnsteig war höher als der Innenboden. Die Türen schliffen schon am Bahnsteig.

Da frage ich mich, wie weit werden die Rad-Reifen denn runter gefahren???
So krass wie bei dem Zug hab ich das noch nie erlebt, dass die Türen schon am Bahnsteig aufsitzen.

Ich hab da auch schon ne Mail an die SSB geschrieben.

Grüßle
AFu
(07. 09. 2009, 17:42)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

Heute morgen war ich wieder im 3087/3088 (Hugendubel-Werbung) auf der U2 unterwegs. Schon während der Fahrt viel mir auf, dass das Fahrverhalten sehr holperig war.
Am Bad Cannstatt Wilhelmsplatz merkte ich dann, wie der Wagen tief lag. Der Bahnsteig war höher als der Innenboden. Die Türen schliffen schon am Bahnsteig.

Da frage ich mich, wie weit werden die Rad-Reifen denn runter gefahren???
So krass wie bei dem Zug hab ich das noch nie erlebt, dass die Türen schon am Bahnsteig aufsitzen.

Waren das wirklich abgefahrene Radreifen? Abgefahrene Radreifen bringen keine holprige Fahrt mit sich, und so stark, daß die Türe aufsetzt, können die eigentlich nicht abgefahren werden. Das klingt für mich eher nach einer defekten Luftfederung.
Ich habe den Wagen heute am Charlottenplatz gesehen. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Gruß

DT8 auf der U6