Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Die schönsten Fotostellen im Stadtbahnnetz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Welche schönen Fotostellen kennt ihr ?

Gruß
DT8 auf der U6
Da gibt's natürlich fast beliebig viele, hier mal die, die mir so spontan einfallen (weitere Tips immer willkommen!):

U3:
- Überlandstrecke zwischen Plieningen und Landhaus (hübsche Baumgruppe am Übergang des Heidfeldwegs; je nach Blickrichtung Asemwald / Fernsehturm oder Landesmesse im Hintergrund)
- Möhringen Bahnhof, am besten von Nordseite in Blickrichtung Vaihingen (Bahnhofsgebäude!); gute Chancen auf Zusammentreffen verschiedener DT8-Typen
- SSB-Zentrum / Betriebshof Möhringen; HWS-Freigelände ist zumindest eingeschränkt vom Fußweg entlang der Nord-Süd-Straße ("Paradestrecke" vor Verwaltungsgebäude) und der Industriestraße (Hof und Schiebebühne) aus öffentlich zugänglich, auch außerhalb der Arbeitszeiten sind hier immer unterschiedlichste, mehr oder weniger stark beschädigte Fahrzeuge zu sehen.

Tallängslinie:
- Vaihingen Viadukt (U1)
- Betriebshof Heslach; gut von öffentlichen Wegen aus einsehbar (U1, U14)
- Straßenstrecke durch die Böblinger Straße; vor allem bei Hst. Bihlplatz und dem Brauereikomplex (U1, U14)
- Im Bereich Schreiberstraße mit Altem Feuerwehrhaus und Matthäuskirche (U1, U14)
- Berliner Platz; v.a. Kurve zwischen Hohe Straße und Liederhalle (U14)
- Stöckach; Fußgängerüberweg Ecke Neckarstraße / Hackstraße
- Bereich Mineralbäder: vom Rieslingsteg, Geländer am östlichen Fußgängerüberweg (Verzweigung), von einem der Berger Sprudler oder von der "Schaukelbrücke" am Leuze (U1, U2, U14, Oldtimerverkehr)
- Daimlerplatz von einer der Fußgängerfurten aus (U2)
- obere König-Karl-Straße / Kursaalanlagen (mit Kursaal und Denkmal) (U2)
- Hauptfriedhof Fußgängerrampe (U2)
- Ab Ecke Steinhalden- / Schmollerstraße westlicher Fußweg mit Brücke (U2)
- Fellbach Lutherkirche von Ecke Bahnhof- / Seestraße (U1)
- Elefantensteg (U14)
- Neckardamm-Fußweg bei Anlegestelle Wilhelma; Bahn mit Eingangspavillon / Wilhelmatheater im Hintergrund (U14)
- Hst. Elbestraße: Brücke Löwentorstraße und Neckarfußweg (U14)
- Hofener Brücke: im Bereich der Meßboje oder auf der nördlichen Seite Richtung Mühlhausen (U14)
- Aldingen Brückenstraße (U14)

Diagonallinie:
- Botnang Fußgängerbrücke an der Hst. Millöckerstraße
- Bereich Lindpaintnerstraße, Tennisplätze an der Beethovenstraße (schöne Häuserzeile als Hintergrund)
- Bereich Schloßstraße / Büchsenstraße: Fußweg vor dem Landesvermessungsamt; Blick auf Rampe mit Haus der Wirtschaft im Hintergrund (U9, U14)
- Ecke Hack- / Ostendstraße, Blickrichtung Ostendplatz
- Ecke Tal- / Wangener straße (mit Gaskessel), oder vom Turm der Gaisburger Kirche
- Wangener / Landhausstraße, nördliche Seite auf Höhe der Weiche (beide Streckenäste sichtbar)
- Uthm Wilhelm-Wunder-Stege (U4, U13)
- Die Gleisverschlingungen der U13 an Eszet und Kienbachstraße

Talquerlinie:
- Möhringen Rembrandtstraße beim Riedsee
- Steg an der Hst. Albstraße
- Hst. Weinsteige vom Königstraßle aus
- Weinsteige-Fenstertrasse von der Bopserhütte aus
Haußmann- / Alexanderstraße von Oben (mit Teleobjektiv "Frisco"-Effekt möglich)
- Eugensplatz Stadteinwärtsbahnsteig (hier ist der berühmte Zwickel zwischen Kerner- und Haußmannstraße mit der Apotheke trotz Hochbahnsteig noch am ehesten zu sehen)
- Ecke Gerok- / Gänsheidestraße an den Glascontainern
- Geroksruhe von oben mit dem Merz-Wohnheim (mit Zwiebeltürmchen) im Hintergrund
- Ruhbank vom Fernsehturm aus
- Überlandstrecke zwischen Heumaden und Ruit
- Hst. Löwentorbrücke von den Hängebrücken
- Aussichtshügel im Leibfriedschen Garten
- IGA-Steg am Löwentor (U13, U15, Oldtimerverkehr)
- Feuerbach Bahnhof, Südende DB-Gleis 2; Blick auf Rampenstrecke und Tunnelportale (U6, U13)
- Feuerbach Krankenhaus, Rundgalerie an der Triebweg-Durchführung
- Weilimdorf Löwenmarkt von der Westseite
- Hst. Rastatter Straße ("Legoland") mit Solitude im Hintergrund
- Zuffenhausen Schozacher Straße (Steigungsstrecke) und Tapachstraße (Kurve im Grünen) (U5, U15),
Danke !!!

So viele wären mir so schnell nicht eingefallen.

Gruß
DT8 auf der U6
Hallo

hier noch ein Bild von meiner Lieblingsstelle mit dem Cable Car Effekt Smile

Klick

Gruß Andreas
(05. 08. 2009, 23:12)Andi schrieb: [ -> ]Hallo

hier noch ein Bild von meiner Lieblingsstelle mit dem Cable Car Effekt Smile

Klick

Gruß Andreas

also mit Linie 23 würde mir es besser gefallen ;-)

also am Sonntag alle Fotos machen!
(05. 08. 2009, 23:12)Andi schrieb: [ -> ]hier noch ein Bild von meiner Lieblingsstelle mit dem Cable Car Effekt Smile

Klick

Magst du mir das zweite mal in groß zukommen lassen? Das hätt ich gern als Poster Big Grin
Danke,

ich habe schon mehrere Videos von dir gesehen.

Gruß
DT8 auf der U6
Die Videos habe ich auch gesehen! Allerdings hört man deine Audioansagen so gut wie garnicht! Hatte es ganz laut bei mir eingestellt, bloß gehört hab ich so gut wie nix! Aber schönes Aufnahmen!
Zitat:Magst du mir das zweite mal in groß zukommen lassen? Das hätt ich gern als Poster Big Grin

kannst haben Wink schreibst mir halt wenn de willst ne PN mit E-Mai.[/quote] ICQ, MSN oder Skype Adresse

Gruß Andreas