Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Setra Niederfluhrbusse bald in Stuttgart??!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe am vergangenen Montag einen silbernen Setra Niederfluhr-Solobus mit Wassertanks auf den Sitzen gesehn, es war also eine Testfahrt. (Er fuhr auf der Alexanderstraße)
Heißt dies, dass demnächst solche Busse im SSB-Netz zu sehen sind??
Danke!
RS

P.S. Als Umfrage hab ich noch die Frage angehängt, ob ihr mit den Mercedes Bussen zufrieden seit oder lieber auch andere Marken hättet.
Wo genau is jetzt der Unterschied zwischen nem Schrottaro und nem S4xx (bis auf den Bäpper)?
Deine Meinung geht hier deutlich hervor^^.
Dass dieser Setra dem Citaro von Form und größtenteils auch vom Design ähnelt ist mir auch aufgefallen, sind ja auch beide von EvoBus hergestellt. Doch leider wurde meine Frage nicht beantwortet :-( !
Also ein Verkehrsunternehmen will meist einen einheitlichen Fuhrpark, das spart Kosten bei der Wartung und Ersatzteile. Außerdem sind die Fahrgäste dann an gleiche Innenausstattung gewohnt(mehr oder weniger). Hier in Esslingen fahren ja alle möglichen Busse herum, in wie weit das Effizent ist weis ich es nicht, mir persöhnlich gefällts da man so immer was anderes hat. Andererseits ist ein gleiches Aussehen der Fahrzeuge auch nicht schlecht.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich glaub kaum das es gleich bedeutet das Setras kommen, es muss ja nichtmal von der SSB gewesen sein.
Und nicht vergessen, es fahren auch noch MANs
(28. 07. 2009, 17:37)mr-it schrieb: [ -> ]Also ein Verkehrsunternehmen will meist einen einheitlichen Fuhrpark, das spart Kosten bei der Wartung und Ersatzteile. Außerdem sind die Fahrgäste dann an gleiche Innenausstattung gewohnt(mehr oder weniger). Hier in Esslingen fahren ja alle möglichen Busse herum, in wie weit das Effizent ist weis ich es nicht, mir persöhnlich gefällts da man so immer was anderes hat. Andererseits ist ein gleiches Aussehen der Fahrzeuge auch nicht schlecht.

In dem Fall ist es scheißegal. Bis auf Typenschild und Markenbezeichnung unterscheiden die sich kaum.
(28. 07. 2009, 16:48)Richi1992 schrieb: [ -> ]Doch leider wurde meine Frage nicht beantwortet :-( !

Richtig - es fehlen Antworten 3 und 4 (weiß nicht und egal)
Nicht jede Testfahrt bedeutet automatisch, dass es sich um einen Bus der SSB handelt. Was hat er denn für eine Farbe gehabt? Die Haltestangen sind auch meist ein Indiz (aktuell hellblau bei der SSB) und nicht zu vergessen die hässlichen Sitze, für die man sich entschieden hat, naja Geschmacksache.
In Stuttgart kommt es oft zu Testfahrten, da die Topographie alle Schwierigkeiten und Hindernisse aufweist, die ein Linienbus im Alltagsverkehr zu bewältigen hat. Frei nach dem Motto: schafft er es hier, schafft ers überallSmile

Aber glaube kaum, dass es ein SSBler war.
ah ok, silber hab ich gerade gesehn, weiteres Indiz, das meine Theoie bestätigt Smile
Ich sagte ja schon, der Bus war silber und es war ne Testfahrt, denn auf den Sitzen waren Wassertanks montiert.
(28. 07. 2009, 17:37)mr-it schrieb: [ -> ]Außerdem sind die Fahrgäste dann an gleiche Innenausstattung gewohnt (mehr oder weniger).
Das mit der gleichen Innenausstattung hat die SSB bei den MAN- und Citaro-Kisten doch ganz gut hinbekommen.
(30. 07. 2009, 13:35)TOPCTEH schrieb: [ -> ]
(28. 07. 2009, 17:37)mr-it schrieb: [ -> ]Außerdem sind die Fahrgäste dann an gleiche Innenausstattung gewohnt (mehr oder weniger).
Das mit der gleichen Innenausstattung hat die SSB bei den MAN- und Citaro-Kisten doch ganz gut hinbekommen.

Aber bei den MAN sind die Sitze irgendwie ,,härter´´ sprich unbequemer finde ich !
Was die Sitze betrifft finde ich das die MAN zwar härter sind aber gleich hart bleiben. Wenn die Citaro Sitze aber nach paar Jahren eingesessen sind finde ich diese extrem unbequem, da drückt das Plastik außenrum. Bei den MAN sitzen gibt es die ja nicht und somit auch nach Jahren kein Drücken.
Seiten: 1 2