Bahnforum Stuttgart

Normale Version: OT: Chaoten beschädigen Teil der Grabkapelle auf dem Rotenberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
24.06.09 / 12:47 Uhr
Schadenshöhe unbekannt
Grabkapelle Rotenberg: Vandalen zerschlagen Opferschalen aus dem 19. Jahrhundert

Grabkapelle Rotenberg in Stuttgart: Vandalen zerschlugen in der Nacht zum Mittwoch Opferschalen aus dem 19. Jahrhundert. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

http://www.stuttgart-journal.de/tp/pool/...hrhundert/

Ich finde das eine riesengroße Schweinerei, was sich diese Chaoten da geleistet haben! Mir geht da echt die Hutschnur hoch. In Stuttgart sind historische Bausubstanzen schon rar gesät und dann kommen da irgendwelche (vermutlich jugendliche) Krawallbrüder daher und treten die Vergangenheit mit Füßen!
Die Teile waren Unikate, und man weiß nicht mal, ob sie überhaupt originalgetreu wiederherstellbar sind! Der Rotenberg ist seit langem als abendlicher/nächtlicher Treffpunkt jugendlicher Cliquen für Saufgelage bekannt, würde mich deshalb nicht wundern, wenn das solche Vollidioten waren.
Also ich kann das wirklich nicht fassen, wie man solche Kulturerben beschädigen kann.

Ich will es mal hoffen, daß die Polizei die Vandalen finden, damit sie eine (gerechte)* Strafe bekommen.

* Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sie wirklich eine angemessene Strafe zu der Tat, die sie begangen haben, bekommen werden.
AngryDodgySad Mehr muss ich dazu nicht sagen