Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad-/Schienen-Sprinkleranlage
#11
(03. 06. 2009, 21:08)ICE-Charly schrieb: das Problem hier zu beseitigen, muß man einfach sehr viel Geduld haben und die b i o l o g i s c h e Lösung abwarten. Ich denke, in spätestens etwa 10 - 15 Jahren hat sich hier alles sozusagen "von selbst" erledigt.
Nette Ausdrucksweise Big Grin
Aber dem kann ich nur beipflichten.
Zitieren
#12
..hihi.. sehr nett ausgedrückt..

das problem läuft sich wohl tot..
Zitieren
#13
Ich kann mich erinnern, dass kurz nach dem U2-Start (Dez. 2002) am Hölderlinplatz ebenfalls zahlreiche Anwohnerbeschwerden wegen erhöhter Lärmbelästigung kamen (Quietschen beim Einfahrt in die Kurve, Klimaaggregate auf den Wagendächern). Irgendwie hat sich das hier aber nach einiger Zeit wohl von allein geregelt. Merke: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Grüße vom Mike
Zitieren
#14
(04. 06. 2009, 08:57)mike stgt schrieb: Irgendwie hat sich das hier aber nach einiger Zeit wohl von allein geregelt. Merke: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Nicht ganz. Die Klimaanlagen werden während der Standzeit am Hölderlinplatz heute noch abgeschaltet. Die Situation ist dort aber anders als in Nellingen: Die Bebauung ist wesentlich dichter am Bahnsteig, außerdem liegen die Klimaanlagen genau auf Fensterhöhe und röhren den Anwohnern damit ordentlich in die Zimmer.
Zitieren
#15
Und die Wendezeit dort ist viel knapper bemessen (auch aus diesem Grund) wie in Nellingen.
Mit der Verspaetung von 1-2 Minuten je nach Verkehrszeit, ist der Fahrer eh nur am von hinten nach vorne rennen und wieder los. Damit hat sich das Klimaanlagenproblem dort wirklich selbst geloest. Ansonsten wie in Nellingen - Klimaanlage aus - wohlgemerkt die fuer die Fahrgaeste - egal ob Sonne oder Schnee.
Zitieren
#16
(04. 06. 2009, 01:36)Ensign Joe schrieb:
(03. 06. 2009, 21:08)ICE-Charly schrieb: das Problem hier zu beseitigen, muß man einfach sehr viel Geduld haben und die b i o l o g i s c h e Lösung abwarten. Ich denke, in spätestens etwa 10 - 15 Jahren hat sich hier alles sozusagen "von selbst" erledigt.
Nette Ausdrucksweise Big Grin
Aber dem kann ich nur beipflichten.

Ich glaube diese Rentner haben alle nur Langeweile!
In Möhringen ist es viel lauter,wenn die U3 um die Kurve fährt! Und dort gibt es auch keine Wasseranlage!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#17
(04. 06. 2009, 15:08)_U8_ schrieb: Ich glaube diese Rentner haben alle nur Langeweile!
In Möhringen ist es viel lauter,wenn die U3 um die Kurve fährt! Und dort gibt es auch keine Wasseranlage!
Meinst du am neuen Studentenwohnheim in der Kurve vom Bahnhof Richtung Sigmaringer Straße? Dort dürfte Bestandsschutz greifen, die Bahn war vor der Wohnbebauung da. In Nellingen war überhaupt keine Bahnstrecke an dieser Stelle (nein, auch nicht die END ganz früher) und am Hölderlinplatz fand ein Umbau, der einem Neubau gleichkam, statt. Deswegen griff dort auch kein Bestandsschutz.
Zitieren
#18
(04. 06. 2009, 17:17)DasBa schrieb: und am Hölderlinplatz fand ein Umbau, der einem Neubau gleichkam, statt. Deswegen griff dort auch kein Bestandsschutz.

Da wo der Bahnsteig am Hölderlinplatz jetzt ist fuhren früher auch keine Bahnen.
Zitieren
#19
(04. 06. 2009, 20:13)glx schrieb: Da wo der Bahnsteig am Hölderlinplatz jetzt ist fuhren früher auch keine Bahnen.
Stimmt! Die Wendeschleife verlief durch die Kornbergstr., oder? So gesehen ist es sogar ein kompletter Neubau, was die Bedenken der Anwohner noch verständlicher macht. Nicht dass ich gegen den Stabahnbau wäre, aber manchmal neigt man doch dazu, die Anwohner als Störenfriede abzutun. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste