Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab gedacht ich sehe nicht recht...
#1
... aber heute ist doch tatsächlich ein Zug 146+Dosto in Zuffenhausen über die Hochtrasse richtung Leonberg -> Weil der Stadt gefahren!

Weiß jemand was der Zug mit dieser Aktion bezweckt hat?

Am Nordbahnhof ist er übrigens auf dem S-Bahngleis gefahren.

Grüße

Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#2
(26. 05. 2009, 20:57)Dr Fuffzehner schrieb: ... aber heute ist doch tatsächlich ein Zug 146+Dosto in Zuffenhausen über die Hochtrasse richtung Leonberg -> Weil der Stadt gefahren!

Weiß jemand was der Zug mit dieser Aktion bezweckt hat?

Störung auf der Gäubahn mit Umleitung über Zuffenhausen - Renningen - Maichingen? Wäre nicht das erste Mal und die fahren dann auch mal über das Hochgleis.

Martin
Zitieren
#3
(26. 05. 2009, 20:57)Dr Fuffzehner schrieb: ... aber heute ist doch tatsächlich ein Zug 146+Dosto in Zuffenhausen über die Hochtrasse richtung Leonberg -> Weil der Stadt gefahren!

Weiß jemand was der Zug mit dieser Aktion bezweckt hat?

Am Nordbahnhof ist er übrigens auf dem S-Bahngleis gefahren.

Grüße

Dr' Fuffzehner

Warscheinlich eine Gäubahn-Umleitung.
Habe in Ditzingen vor ein paar Jahren auch schon einen Schissalpino gesehen, in Korntal kam dann ein ICE entgegen.



dt8.de war schneller...
Zitieren
#4
War das nicht ein Zug auf dem Weg nach Singen (Hohentwiel)?

Nach Weil der Stadt wird der sicher nicht gefahren sein, der Zug müßte in Renningen über die Rankbachbahn in Richtung Böblingen abzweigen.

Ab und zu mal passiert es mal, daß ein ICE ebenso, wie ein Nahverkehrszug den Weg nach Renningen nimmt.

Wann (zu welcher Uhrzeit) passierte das heute?

Nicht nur auf der angesprochenen Strecke passiert es etwas, daß ein Zug umgeleitet wird, auch die S4-Strecke (Stuttgart - Marbach) wird ab und zu mal vom Crailsheimer/Nürnberger RE befahren, wenn auf der S3 (Stuttgart - Backnang) eine Störung oder Baustelle ist.

Edit: Beitragsergänzung
Zitieren
#5
Die Gäubahn war zwischenzeitlich zwischen Stuttgart-Vaihingen und Böblingen gesperrt. Züge wurden über Renningen umgeleitet.

Umgeleitet wurden unter anderem: IC 489, RE 19647, RE 19574, RE 19618 und ICE 182.

Jener Zug, von dem hier geschrieben wird, war RE 19647, geschoben von 146 218 (oder 219), der 8 Minuten später aus Stuttgart abfuhr und mit 27 Minuten Verspätung in Böblingen eintraf.

Für die S-Bahn wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Stuttgart-Vaihingen und Böblingen eingerichtet. Die Strecke war ab ca. 20:45 wieder frei.

lg

edit: Durchfahrt durch Zuffenhausen müsste ca. gegen 20:35 gewesen sein, da uns (dem 19647) die stadteinwärtsfahrende S6 (Abfahrt Zuffenhausen 20:34) kurz vor Zuffenhausen entgegen kam.
Zitieren
#6
Nur als Info am Rande:
Ich fragte mich schon gestern, als ich gegen 18:30 Uhr (Uhrzeit kann ich bei Bedarf auch noch genauer rausfinden) mit einer S6 zum Nordbahnhof wollte, warum diese aus 423ern bestanden hat.
Zitieren
#7
Was ist da gestern eigentlich abgegangen? Warum war die Strecke gesperrt, und welche genau?
Zitieren
#8
http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten-...11fe72f20a
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#9
Zitat:Gestern Nachmittag wurde auf der Bahnstrecke Stuttgart – Horb kurz vor Ehningen eine Frau von der S-Bahn erfasst und getötet.
Das passt nicht wirklich. Es sei denn, die hätten kurzfristig die Strecke nach Calw reaktiviert und elektrifiziert ;-)

Gruß, Philipp
Zitieren
#10
(29. 05. 2009, 10:47)Philipp schrieb:
Zitat:Gestern Nachmittag wurde auf der Bahnstrecke Stuttgart – Horb kurz vor Ehningen eine Frau von der S-Bahn erfasst und getötet.
Das passt nicht wirklich. Es sei denn, die hätten kurzfristig die Strecke nach Calw reaktiviert und elektrifiziert ;-)

Gruß, Philipp

Doch - stimmt schon. Gestern war TBO-THE dicht (BNV eingerichtet). Vorgestern war TSRO-TBO zu. Umleitung RV/FV über Renningen, BNV für S-Bahn
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste