Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Netzplan
#41
(16. 12. 2009, 10:02)ChrisM schrieb:
(16. 12. 2009, 01:30)GoaSkin schrieb: "Nellingen Ostfildern" aber "Remseck Neckargröningen".
Man weiss wohl nicht so ganz, ob man den Ortsnamen oder den Stadtteil zuerst erwähnen soll.
Also auf dem oben verlinkten Plan steht Neckargröningen Remseck, was auch der Reihenfolge bei Ostfildern entspricht...
...und von der Logik her ja eigentlich Schwachsinn ist, in Remseck respektive Ostfildern ist man ja auch schon lange vor der Endhaltestelle. Ich bin ja immer noch dafür, das Fahrtziel grundsätzlich entweder mit der Doppelbezeichnung Ort-Teilort (Ostfildern-Nellingen) oder, wenn das zu lang ist, auch nur den betreffenden Teilort anzugeben. Aber oft scheint es eben irgenwie auch Ehrenkäsigkeit der Kommunen zu sein. Filderstadt hat zum Beispiel ausdrücklich darauf bestanden, daß der Bahnhof nicht mehr Bernhausen heißen darf, und das wird sich wohl erst mit der S-Bahn-Verlängerung Verlängerung nach Neuhausen wieder ändern. Die, die jetzt das Fahrtziel Filderstadt lesen und eigentlich Plattenhardt oder Harthausen im Sinn haben, freut das natürlich...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#42
nochmal: hat jemand die versehentlich veröffentlichten Pläne für mich? würde mich freuen...
Zitieren
#43
Hallo Schimmelreiter, ist meine Mail nicht angekommen? hab den versehentlich veröffentlichten Stadtbahn-Netzplan.
Grüße
Zitieren
#44
Wenn den noch jemand braucht, kurze PN mit der Mailadresse an mich.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#45
(16. 12. 2009, 16:16)WN 26 schrieb: Ich bin ja immer noch dafür, das Fahrtziel grundsätzlich entweder mit der Doppelbezeichnung Ort-Teilort (Ostfildern-Nellingen) oder, wenn das zu lang ist, auch nur den betreffenden Teilort anzugeben. Aber oft scheint es eben irgenwie auch Ehrenkäsigkeit der Kommunen zu sein. Filderstadt hat zum Beispiel ausdrücklich darauf bestanden, daß der Bahnhof nicht mehr Bernhausen heißen darf, und das wird sich wohl erst mit der S-Bahn-Verlängerung Verlängerung nach Neuhausen wieder ändern. Die, die jetzt das Fahrtziel Filderstadt lesen und eigentlich Plattenhardt oder Harthausen im Sinn haben, freut das natürlich...

Ich hab aber auch noch nie von jemandem gehört, der in Böblingen ausgestiegen ist obwohl er eigentlich Hulb oder Goldberg im Sinn hatte (was ja auch auf Böblinger Gemarkung liegt).

Abstrakt am Beispiel Filderstadt ist aber, dass nur die S-Bahn-Station Filderstadt heißt - eine Etage höher der Busbahnhof, der heißt Bernhausen. Ansonsten Zustimmung, die Doppelbezeichnung Ort-Teilort einheitlich überall zu verwenden wäre wohl am besten. Bloß würde das dann nicht mehr ins Display der S-Bahnen passen, oder man müsste aufs "via Flughafen" verzichten ;-)
Zitieren
#46
Aber Filderstadt gibts ja nicht als Ort ansich - Böblingen schon...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#47
Früher gabs in den SSB Bussen auch ein Streckennetz Stuttgart. Leider fehlt diese Plan schon seit Jahren in den Bussen. Sehr schlechte Fahrgastinformation für Fahrgäste, die SSB Busse benützen. Wieso gibt es den Plan Streckennetz Stuttgart nicht mehr in den Bussen? Wer hat denn da so geschlafen?
Zitieren
#48
Hallole,

meist Du diesen Plan?

[Bild: ssb-plan-11-1990-klein.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#49
Den Plan kannte ich in den SSB-Bussen mit denen ich auf der Linie 92 gefahren bin, die habe ich lange nicht mehr gesehen,
hängen solche Pläne auch heute noch in den Bussen?
Zitieren
#50
(18. 03. 2010, 21:49)AFu schrieb: Hallole,

meist Du diesen Plan?

[Bild: ssb-plan-11-1990-klein.jpg]

Grüßle
AFu

Den Plan meinte ich. Bei der SSB werden die Pläne wohl eingespart nach dem Motto: Es gibt wohl keine Fremden hier und alle anderen kennen sich aus.
(18. 03. 2010, 21:51)Jack Lanthyer schrieb: Den Plan kannte ich in den SSB-Bussen mit denen ich auf der Linie 92 gefahren bin, die habe ich lange nicht mehr gesehen,
hängen solche Pläne auch heute noch in den Bussen?

Diese Pläne gibt es schon lange nicht mehr. Wie soll man da sich während der Fahrt informieren, wenn es im Bus kein Streckennetz mehr gibt. Ist das der SSB zu teuer geworden um diese Pläne zu drucken? In Ludwigsburg gab es früher auch Pläne mit den Omnbuslinien darauf, die sind inzischen auch eingespart worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste