Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Netzplan
#21
(11. 12. 2009, 19:55)A streetcar named desire schrieb: Der Plan ist ganz einfach ein Fehler. So aufgehängt wird der sicherlich nicht, da vertraue ich einfach mal auf die Professionalität des VVS. Auf der Internetseite, vermute ich mal, hat jemand was ausprobiert und hinterher aus Versehen die falsche Version online gestellt. Die Frage ist nun, wie lange dauert's bis es jemand merkt...

Wenn das aufgehängt wird, ziehe ich vor lauter Scham aus Stuttgart weg Smile

Ich hoffe doch auch, dass das eine Entwurfsversion ist. Das Layout ist unterirdisch: in der Mitte alles dicht beisammen, links und rechts gestreckt, was das Zeug hält … dass der Killesberg so nahe beim Hölderlinplatz liegt, wusste ich bisher auch nicht.

Was haben wir noch … die S60 ist nur an der Schwabstraße angeschrieben, sonst nirgends, die Hst. Feuerbach Krankenhaus sollte doch irgendwann mal in „Föhrich“ umbenannt werden (?); das Zacke-Symbol am Marienplatz hängt irgendwo in der Luft; die U6 fährt sowohl nach Vaihingen als auch zum Fasanenhof und, und, und :-)

Die ganzen alten Fehler sind natürlich weiterhin drin: Feuerbach Bf heißt immer noch nur Feuerbach, nichts deutet darauf hin, dass manche Linien tagsüber nicht so weit fahren wie angeschrieben.

Herr, schmeiß Hirn ra (oder einen professionellen Designer)!
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#22
Seit wann hängen in der S-Bahn-Station HBF eigentlich die Pläne, in die der Nordast der U12 und die U6 sowohl zum Fasanenhof als auch nach Vaihingen eingezeichnet sind?
Zitieren
#23
(11. 12. 2009, 23:11)Ridley schrieb: Seit wann hängen in der S-Bahn-Station HBF eigentlich die Pläne, in die der Nordast der U12 und die U6 sowohl zum Fasanenhof als auch nach Vaihingen eingezeichnet sind?

Die hängen schon 1-2 Jahre dort
Zitieren
#24
(11. 12. 2009, 22:38)JoJo schrieb: Die ganzen alten Fehler sind natürlich weiterhin drin: Feuerbach Bf heißt immer noch nur Feuerbach, nichts deutet darauf hin, dass manche Linien tagsüber nicht so weit fahren wie angeschrieben.
Das gedenkt man wohl auch nicht mehr zu ändern. Das Argument ist wohl (wurde mir in einer Mail der SSB so erklärt), dass man ansonsten bei allen Linien, also auch den Regionalbahnen auf den Plänen vom gesamten Schiennetz des VVS, jede Station besonders markieren müsste, an der irgendwann mal ein Zug endet.
Das ist zwar einerseits verständlich, andererseits darf man sich schon fragen, ob irgendein Schülerzug auf der Strohgäubahn mit einer Stadtbahn im 10-Min.-Takt vergleichbar ist.
Zitieren
#25
Der VVS wird diesen Plan doch nicht ab Dezember aufhängen!?
Dass verwirrt die Fahrgäste ja total!!
Zitieren
#26
Ohje...

Also die gröbsten Fehler/Ungenauigkeiten/Unübersichtlichkeiten/etc sind ja schon genannt, deshalb hab ich auch nur Kleinigkeiten zu ergänzen:


Friedrichsbau hat keine Unterbrechung im Linienstrich und die Schrift ragt, wie auch an anderen Haltestellen, in den Linienstrich hinein,

Böblingen ist nicht als S60 Endpunkt erkenntlich,

Kaltental/Waldeck gehen die Schriften ineinander über,

U12 fährt über Türlenstr. - Pragfriedhof,

Hedelfinger Str. und Hedelfingen ist dieselbe Station,

S4 fährt nicht bis Backnang (müsste sie nach dem offenbaren Stand 2012+).


Aber es gibt auch postives:

Die Linienverläufe sind klar nachverfolgbar,

die U15 Nord fährt nicht über Zahn-Nopper-Str. und Stammheim Rathaus (auch schon gesehen).


Außerdem finde ich die Farbe der U12 zu nah an jener der U7. Vorallem da Mühlhausen (sofern es zur Verlängerung der U7 (!) kommt) dann drei ähnlich grüne Linien hat, wovon zwei enden (U14 wird ja mit der U12 bis Remseck gekürzt).
Zitieren
#27
Ich glaube das jemand versehentlich ein "unfertiges" Konzept falsch verlinkt hat. Anders kann ich mir so ein Schwachsinn nicht erklären. Es wird wohl auch an dem gerade anliegenden Fahrplanwechsel liegen(mehrarbeit,Stress) das solche Fehler passieren.

Gruß
dr84

PS Ich werd mir die E-Mail an den VVS sparen da es wahrscheinlich eh schon genug geben wird die dies getan haben.
Zitieren
#28
(12. 12. 2009, 15:19)metalhead schrieb: Außerdem finde ich die Farbe der U12 zu nah an jener der U7. Vorallem da Mühlhausen (sofern es zur Verlängerung der U7 (!) kommt) dann drei ähnlich grüne Linien hat, wovon zwei enden (U14 wird ja mit der U12 bis Remseck gekürzt).

Auf dem Plan wird die U14 nicht in Mühlhausen/Max-Eyth-See enden, da sie in der HVZ ja weiterfahren soll, und Zwischenendstellen grundsätzlich nicht mehr als solche gekennzeichnet werden.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#29
(12. 12. 2009, 16:34)henchen2410 schrieb:
(12. 12. 2009, 15:19)metalhead schrieb: Außerdem finde ich die Farbe der U12 zu nah an jener der U7. Vorallem da Mühlhausen (sofern es zur Verlängerung der U7 (!) kommt) dann drei ähnlich grüne Linien hat, wovon zwei enden (U14 wird ja mit der U12 bis Remseck gekürzt).

Auf dem Plan wird die U14 nicht in Mühlhausen/Max-Eyth-See enden, da sie in der HVZ ja weiterfahren soll, und Zwischenendstellen grundsätzlich nicht mehr als solche gekennzeichnet werden.

Moment, das war bislang immer nur ein Vorschlag von mir, um auf der U12 keine 80m-Züge einsetzen zu müssen. Gibt es da jetzt etwas offizielles dazu? (Nein, *den* Netzplan würde ich nicht als offiziell bezeichnen).

Weiterhin scheint auf der U12 eine Haltestelle (Rostocker Straße?) zwischen Mahlestraße und Wagrainäcker zu fehlen, da wäre so etwas lang. Außerdem ist mir nicht klar, warum die Mahlestraße nicht Hallschlag oder Auf der Steig genannt wird. Auch ist da Riethmüllerhaus - Mahlestraße ein etwas kurzer Abstand.
Ich denke, das dort ist noch nicht endgültig.
Zitieren
#30
Ich frage mich wieso der VVS jetzt einen Netzplan rausbringt auf dem Strecken eingezeichnet sind die noch nicht einmal beschlossene Sache sind (z.B. Mönchfeld-Mühlhausen oder Dürrlewang)

Die sollten jetzt erstmal den Netzplan für 2010 rausbringen und dann im nächsten Dez. den mit der neuen U6 und Asttausch von U6 und U7!!
Des weiteren sollten sie einen neuen Netzpan-Designer einstellen!!

Aber den S-Bahn Plan haben sie dieses Mal gut hinbegekommen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste