Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Netzplan
#11
(28. 11. 2009, 13:35)218 357-2 schrieb: Ich wundere mich über diesen Plan Wendlingen/N und Kirchheim/T sind am 12.2009 komplett behindertenfreundlich.
Da sieht man wie die Planer der Nahverkehrs-unternehmen miteinander kommunizieren.

Da steht doch das der Bahnhof behindertengerecht ist. Nur wenn kein Rolli da ist ist die station behindertengerecht.
Die Sinnhaftigkeit das so zu machen ist in meinen Augen aber sehr fragwürdig.
Zitieren
#12
Bescheuerte Bezeichnungen, Piktogramme bedeuten für was sie darstellen.
Die Beschriftung im Roten Rechteck habe ich übersehen, tut mir Leid.
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren
#13
(28. 11. 2009, 22:32)218 357-2 schrieb: Bescheuerte Bezeichnungen, Piktogramme bedeuten für was sie darstellen.
Die Beschriftung im Roten Rechteck habe ich übersehen, tut mir Leid.

Was glaubst du wie schlimm es war als sie auf deises komische System umgestellt haben. Da hat man fast gar nichts mehr verstanden. Und die Fehler waren echt haarstreubend. Seit der 1. Beschwerde hat sich schon was getan, aber leider nicht genug.
Ich sag nur Sachsenheim, Korntal, Neuwirtshaus, Zuffenhausen, Feuerbach, Ludwigsburg, ...

Jetzt stell dir mal einen ortsunkundigen Rolli vor der die Infos falsch ließt oder falsch bekommt. Das kann schnell blöd enden.
Zitieren
#14
Mal zusammengefasst: Im Stadtbahnbereich ist der Plan brauchbar, für S und R ist grad ein neuer in der Mache...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#15
(30. 11. 2009, 08:10)eisteefahrer schrieb: Mal zusammengefasst: Im Stadtbahnbereich ist der Plan brauchbar, für S und R ist grad ein neuer in der Mache...

Wird jemals U15 nach Stammheim und U5 nach Mönchfeld geben?
Also auch im Stadtbahnbereich fehlerbehaftet.
Zitieren
#16
Der neue S-Bahn-Netzplan ist jetzt online.
Und: Der Stadtbahn-Plan ist auch erneuert worden. Der neue Plan soll wohl bis 2012 reichen. Die U6 fährt zum Fasanenhof, die U15 ist fertig, die U12 nach Remseck ist drin und die U5 fährt nach Mühlhausen.
Zitieren
#17
(11. 12. 2009, 17:02)DasBa schrieb: Und: Der Stadtbahn-Plan ist auch erneuert worden. Der neue Plan soll wohl bis 2012 reichen. Die U6 fährt zum Fasanenhof, die U15 ist fertig, die U12 nach Remseck ist drin und die U5 fährt nach Mühlhausen.
Eigentlich sollte der schon heute erneuert werden ;-)
Mit der U6 zum Fasanenhof kommt auch der Linientausch U7 / U5, die Zielangabe der S60 (Schwabstraße) ist zumindest irreführend, Endsation U12 ist falsch (zweimal Wallgraben).
Und Verlängerung U5 nach Mülhausen und die Durchbindung der U12 sind meines Wissens nach noch Planungsstadium.
Außerdem fehlt die Verlegung des Augsburger Platzes zum Ebitzweg - die kommt vor den meisten hier genannten Projekten.

Außerdem ist die Haltestelle Friedrichsbau verdammt schlecht umgesetzt.

Gruß, Philipp
Zitieren
#18
Der Plan ist schlichtweg falsch, da bei der nächsten Änderung wohl erstmal folgendes gilt:

U5 Killesberg - Leinfelden
U7 Mönchfeld - Ostfildern
U12 Killesberg - Vaihingen

Wenn der wirklich aufgehängt wird, dann sind zwischen 2010 und 2012 mindestens 3 Linien völlig falsch...

Nach den Bürgerprotesten steht die Süd-U12 ja (Gott sei dank) wieder auf der Kippe. Diese Linienführung, die den wichtigsten Punkt (nämlich Vaihingen Bhf.) nicht anfährt, kann man gleich ganz lassen.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#19
Der Plan ist ganz einfach ein Fehler. So aufgehängt wird der sicherlich nicht, da vertraue ich einfach mal auf die Professionalität des VVS. Auf der Internetseite, vermute ich mal, hat jemand was ausprobiert und hinterher aus Versehen die falsche Version online gestellt. Die Frage ist nun, wie lange dauert's bis es jemand merkt...
Zitieren
#20
Ich hab den S-Bahn-Plan gestern live in einer Bahn gesehn und finde den um Welten besser als den Alten. Die Schriften sind größer und fetter und somit deutlich besser lesbar. Der alte Plan war auch für Menschen ohne Sehschwäche nur mit Mühe zu lesen, da die Schrift dünn war - von Weitem hat man da keine Chance gehabt.

Schön, dass der VVS Beschwerden an nimmt und diese auch versucht umzusetzen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste