Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Netzplan
#1
Hallo,

auch wenn es eher in das Straßenbahnforum als hierher passt will ich es doch hier schrieben, weil die Vorgängerthreads schon hier waren.

Es gibt einen neuen Netzplan in den Stadtbahnwagen, Augabe 03/09. Gesehen heute auf der Rückfahrt von der Verkehrsfreunde-Sonderfahrt in DT8 3013 / 3014

Einige der Fehler / Unklarheiten wurden korrigiert, bemerkt habe ich:
- Vertauschung Landauer Straße / Löwen-Markt
- Vertauschung Höhenstraße / Beskidenstraße
- Trennung U4 und U9 in Gaisburg
- Verlauf U3 / U5 in Möhringen jetzt auch für Farbenblinde verständlich
- U14 nicht mehr scheinbar über Rathaus.

Geblieben sind:
- Fehlende Zwischenendstellen
- U15 Nordbahnhofstraße sehr nah an U5 / U6 / U7
- Berliner Platz unübersichtlich
Zitieren
#2
Schade, dass der neue Plan noch nicht online ist. Aber immerhin bemühen sie sich ein bisschen... liest hier vielleicht sogar jemand mit oder haben sich einfach nur genügend Leute beschwert?
Zitieren
#3
Ich habe mir gerade den Liniennetzplan für Mobilitäzseingeschränkte des VVS angeschaut:
Traditionsgemäß wurde mal wieder ganz schöner schwachfug eingebaut. Aber schaut und lacht selbst: http://www.vvs.de/download/374.pdf
Zitieren
#4
Und wo ist der neue Netzplan für Nicht-Mobilitätseingeschränkte, sprich der ganz normale neue Netzplan? oder wird der erst noch online gestellt?
Grüße
Zitieren
#5
(24. 11. 2009, 10:08)AchterZwerg schrieb: Und wo ist der neue Netzplan für Nicht-Mobilitätseingeschränkte, sprich der ganz normale neue Netzplan? oder wird der erst noch online gestellt?

Der "neue" Netzplan für Mobilitätseingeschränkte ist kein neuer Netzplan, sondern wohl auf Basis eines alten Netzplanes entstanden, da er noch einige der Fehler der früheren Versionen enthält.
Siehe Ostenplatz/Raitelsberg, Möhringen/Vaihinger Straße.
Zitieren
#6
(24. 11. 2009, 11:02)dt8.de schrieb:
(24. 11. 2009, 10:08)AchterZwerg schrieb: Und wo ist der neue Netzplan für Nicht-Mobilitätseingeschränkte, sprich der ganz normale neue Netzplan? oder wird der erst noch online gestellt?

Der "neue" Netzplan für Mobilitätseingeschränkte ist kein neuer Netzplan, sondern wohl auf Basis eines alten Netzplanes entstanden, da er noch einige der Fehler der früheren Versionen enthält.
Siehe Ostenplatz/Raitelsberg, Möhringen/Vaihinger Straße.

da ist noch mehr was schief gelaufen ist, z.B. die S60 in zusammenhang mit einer U15 nach Stammheim und einer U5 nach Mönchfeld. Und natürlich stimmen wieder einige Haltestsellenausstattungen nicht. Aber ich habe es aufgegeben mich beim VVS darüber zu beschweren Rolleyes
Zitieren
#7
Da neulich hab ich in der S-Bahn auch den neuen S-Bahnplan gesehen. Neu sind die S60 nach Sindelfingen, die S1 bis Kirchheim (T). Ebenso wurden die 90° Winkel in Zuffenhausen und Ludwigsburg geändert und der Farbensprung der S1 in Rohr verändert.

Alles in allem wirkt die Schrift größer und alles etwas "unprofessioneller" Wie mit Paint gezeichnet.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#8
(24. 11. 2009, 12:38)glx schrieb: da ist noch mehr was schief gelaufen ist, z.B. die S60 in zusammenhang mit einer U15 nach Stammheim und einer U5 nach Mönchfeld. Und natürlich stimmen wieder einige Haltestsellenausstattungen nicht. Aber ich habe es aufgegeben mich beim VVS darüber zu beschweren Rolleyes

Wo hast du dich denn beschwert? Bei der zuständigen Abteilung oder beim allgemeinen Kundenservice?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#9
(27. 11. 2009, 09:56)eisteefahrer schrieb:
(24. 11. 2009, 12:38)glx schrieb: da ist noch mehr was schief gelaufen ist, z.B. die S60 in zusammenhang mit einer U15 nach Stammheim und einer U5 nach Mönchfeld. Und natürlich stimmen wieder einige Haltestsellenausstattungen nicht. Aber ich habe es aufgegeben mich beim VVS darüber zu beschweren Rolleyes

Wo hast du dich denn beschwert? Bei der zuständigen Abteilung oder beim allgemeinen Kundenservice?

Allgemeiner Kundesservice. Der hat das dann aber weitergeleitet, es wurde was geändert (nachdem der Planzeichner aus den Urlaub zurückkam) aber alle Fehler sind nicht raus. Und jetzt eben der neue Plan wo man wieder richtig reinklotzt. Jetzt vwohne ich aber nicht mehr in Stuggi so das mir die Sache eigendlich egal ist. Lustig kann man sich aber trotzdem drüber machen Big Grin
Zitieren
#10
Ich wundere mich über diesen Plan Wendlingen/N und Kirchheim/T sind am 12.2009 komplett behindertenfreundlich.
Da sieht man wie die Planer der Nahverkehrs-unternehmen miteinander kommunizieren.
Die Teckbahn (KBS761), eine der schönsten Nebenbahnen im Ländle ;-) [Bild: 20081106220639.gif]
218 357-2
Bilder unter http://kbs761.startbilder.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste