Umfrage: Soll es ein aktives Nachtfahrangebot für Stuttgart geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja!
96.15%
25 96.15%
Nein!
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunalwahl 2009! Das Programm für den ÖPNV!!!
#21
Das tolle daran ist ja, dass früher die Beförderung unterster Stufe(Die BUS), besser angenommen wurde als die parallele Bahnstrecke. Eine Schienenanbindung wäre zwar schön, aber für die 14000 leute(nur 86) in den Zielorten eine Bahnstrecke zu Bauen bzw. zu Reaktivieren(neue Trasse dennoch nötig) ist nicht finanzierbar, und würde wahrscheinlich auch nicht ausreichend genutzt.

Was interessant zu wissen wäre, ist ob in dieser Region der Bus 828 zur möglichen eröffnung des Kellerbahnhofs eingestellt werden. Stichwort Fahrzeit TÜ-STR 32 min.
Zitieren
#22
(15. 05. 2009, 19:26)Dennis123 schrieb: Das tolle daran ist ja, dass früher die Beförderung unterster Stufe(Die BUS), besser angenommen wurde als die parallele Bahnstrecke.

Klar, die hat ja Steinenbronn nur im Tal und am Rand bedient (oder sollte ich sagen es gab einen Bahnhof/Haltepunkt im Wald nahe Steinenbronn) und auch der Waldenbucher Bf war nicht gerade zentrumsnah. Da war der Bus, der auch noch direkter fährt durchaus besser.
Zitieren
#23
So wie es wahrscheinlich aussieht, werden die Grünen die stärkste Partei werden. Wie stehen den die Grünen dazu das der Nachtverkehr in Stuttgart ausgebaut wird, und wie z.B.: in Karlsruhe oder Dresden ein 24 h Verkehr ist?
Zitieren
#24
Wenn es gut läuft, reicht es zu meiner linken Mehrheit aus SPD, Grünen, Linken und SÖS. Das dürfte (mit Ausnahme SPD <--> S21) eigentlich nur gut für den Nahverkehr sein. Demnach dürfte auch die Mehrheit für die U13-Stilllegung zwischen Wilhelmsplatz und Rosensteinbrücke weg sein.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste