Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFu spricht Haltestellenansagen
#1
Hallole,

nach dem OVR aktuell kein Interesse gezeigt hat, meine Ansagen zu verwenden, würde ich es bei anderen Betrieben versuchen.

Wer von Euch kennt Bus- oder Bahnunternehmen, die keine, oder eine miserable Haltestellenansage haben?

Ich brauche dazu den Namen des Unternehmens, ein Link zu einer Homepage und eine Linie, die ich sprechen soll. Letzteres am besten auch als Link zu z.B. VVS Fahrplanbuch, o.Ä..

Ich werde dann die Ansagen sprechen, hier verlinken, und von meiner Seite aus das Unternehmen per Mail anschreiben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Ich fändees nicht schlecht wenn Fischle und Schlienz Haltestellenansagen hätten. Gerade als Flughafen und Messelinie wären Ansagen nicht schlecht.

Fischle
http://www.schlienz.info/

http://www2.vvs.de/vvs/AHF/vvs06_0000780b.pdf

Aber ich weis nicht ob die mehr Interesse zeigen.
Zitieren
#3
Tach!

Unbedingt sei dir dann ans Herz gelegt, ein anderes Mikrofon zu verwenden und auch nachbearbeitungstechnisch doch noch einiges zu machen. Stichworte wären De-Esser, Compressor, sauber schneiden, Rauschen filtern, etc.
So von Tontechniker zu Tontechniker *g*

(übrigens: Man hört bei deinen Aufnahmen ziemlich stark Hintergrundgeräusche; vorbei fahrende Autos).
Dir sei einmal das SAE Institute in Feuerbach ans Herz gelegt. Da gibt es hin und wieder Studenten, die es cool finden, wenn sie Sprachaufnahmen üben können. Da gibt es professionelles Equipment, gescheite Räume und Mikros usw.

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste