Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre Stadtbahn und Stadtbus Remseck
#1
Am 22. Mai feiert die SSB das 10-Jährige bestehen der Stadtbahnstrecke nach Remseck, des Betriebshofes und des Stadtbusses.

Hier das Programm ab 12:00:

http://www.ssb-ag.de/594-0-Feiern-mit-de...mseck.html
Zitieren
#2
(07. 05. 2009, 19:08)glx schrieb: Am 22. Mai

Habe es heute auch im Haltestellenfernsehen gesehen und nicht geglaubt. Was soll den der Blödsinn, das an einen Freitag zu machen? Nicht jeder kann an Brückentagen frei nehmen, und wer frei hat, hat meistens anderes an einem solchen Tag vor.
Ich bin jedenfalls bis 17.00 im Büro.
Zitieren
#3
Ich bin in dieser Zeit in Rom, (leider). Bitte macht jemand bilder.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#4
Ich musste heute arbeitsbedingt um 3 Uhr aufstehen und fühle mich jetzt weder physisch noch psychisch in der Lage, nach Remseck raus zu fahren. Dem Wunsch nach Bildern kann ich mich nur anschließen.
Zitieren
#5
War gerade mit dem JeDi dort.
War naja, viel los war nicht gerade.
Die Werksführung haben wir uns nicht gegeben, wenn du eine Werkstatt gesehen hast, hast du sie alle gesehen.
Gab ein paar Prospekte und Zettelchen...
Vom Betreiber des Stadtverkehrs (mir fällt der Name gerade nicht ein) stand ein Solocitaro mit drei Türen herum.
Man hätte den Bus wenigstens bisschen herrichten können...
Überall Staub und Dreck, an der Decke alles schwarz von der Klimaanlage, defekte und mit Klebeband abgeklebte Stopknöpfe, fehlende und/oder lose Schrauben...
Im Stellwerk gab es zwar auch nicht sonderlich viel zu sehen, aber der Typ dort war recht lustig drauf. Und es gab "sogar eine Betriebsstörung", was für die Besucher dann doch recht interessant war, als der Stellwerksfutzi die Stadtbahnen immer über Rot schicken musste.
Zitieren
#6
ich war auch dort.
voll war es nicht.
die feuerwehr hat bissle was gezeigt.
die führung war recht interressant da dort ein neuer DT8-S war in den man durfte.
das waschen der wägen war nicht so spannend ist halt ne waschanlage für stadtbahnen.

hab viele fragen beantwortet bekommen:
-ne Stadtbahn wird 1x die woche durch die waschanlage geschickt
-der fahrer putzt am ende vom tag durch
-hauptreinigung gibt es 2x im jahr
-ne neue stadtbahn kostet 4 mio
-die moderniesierung 1,5 mio
-ne stadtbahn hat (vor der moderniesierung) ne laufleistung von 2mio km
-danach hat sie ca. doppelt soviele
-...

ps: die firma heißt knisel, war mit denen vom jugendrotkreuz schonmal weg und wir hatten voll den coolen busfahrer, der war heute auch da...

was gab es für ne störung?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#7
Ich war da und hab ein paar Bilder gemacht:

Erst mal der erste Gt4 den Remseck unterhält:
[Bild: show-image_800-09052221656915.jpg]

...und wie er gegen unbefugtes eindringen geschützt wurde Wink
[Bild: show-image_800-09052221848391.jpg]

DT8-S in der Werkstatt:
[Bild: show-image_800-09052221796618.jpg]

Unterfluhr, was da was ist mögen andere genauer erleutern.
[Bild: show-image_800-09052221863232.jpg]
[Bild: show-image_800-09052221415657.jpg]
[Bild: show-image_800-09052221375759.jpg]

Das hier ist auf jeden Fall eine Kupplung die ein angenemeres Beschleunigen ermöglicht
[Bild: show-image_800-09052221755040.jpg]

Und das ist eines der neuen Getriebe (der schwarze Kasten):
[Bild: show-image_800-09052221293043.jpg]

Ein Entwerter im frisch sanierten Fahrzeug
[Bild: show-image_800-09052221238187.jpg]

DT8 in der Waschstraße
[Bild: show-image_800-09052221823054.jpg]

Ein DT8 der im Laufe des Tages noch aufgeständert wurde.
[Bild: show-image_800-09052221522619.jpg]

Die Hebeeinrichtung detailierter:
[Bild: show-image_800-09052221845380.jpg]
Zitieren
#8
Hallole,

ich war auch da, leider etwas zu spät (gegen 18:30). Da gabs nur noch was zu essen und ein Kuli vom VVS.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
(22. 05. 2009, 18:51)U16 schrieb: was gab es für ne störung?

Gleisfreimeldestörung.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#10
Hallo U16.

Ich musste bei Deinen Fragen (besser gesagt bei den Antworten auf Deine Fragen schmunzeln)
- der fahrer putzt am ende vom tag durch -
Das waere zu schoen. Die Fahrer schaffen es nicht mal ihren eigenen Muell aus der Fahrerkabine mit rauszunehmen. Die putzen sicherlich nicht durch den Zug. Sie sollten durch den Zug gehen und noch nach Fundgegenstaenden nachsehen und abgeben und die Hallenarbeiter putzen (fegen) durch.
Mit dem Besen. Nass auch nur bei groben Verunreinigungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste