Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] IC Wörthersee vor dem Aus?
#1
Die STZ hat am Samstag in ihrer Printausgabe berichtet, dass der IC Wörthersee zur Disposition steht. Für Reisende auf der Relation Stuttgart-München sei der Verlust verschmerzbar, weil 19 Minuten später eh ein ICE auf die Reise geht. Aber andererseits würden Plochingen und Göppingen dann einen weiteren Fernverkehrszug verlieren und in Ulm gehen wohl einige Anschlüsse flöten.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Abwarten. Laut aktuellem Stand haben die OjeBB ein recht großes Interesse an dem Zug.
In TU soll der einzige IC-und-nicht-ICE-Anschluss um die entscheidenen Minuten nach hinten verlegt werden.

Plochingen und Göppingen sind keine IC-Halte - da reichen IRE+RE völlig.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
>Plochingen... kein IC-Halt
Ja ja, genau, und dann immer schön umsteigen lassen, erst von Kirchheim/teck nach wendlingen, dann von Wendlingen nach Plochingen, von Plochingen nach Ulm, dann von Ulm ... Wird echt immer attraktiver.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#4
Wenns dir nicht passt, steig halt in Wendlingen und Stuttgart - bald nur mehr in Stuttgart um. Es zwingt dich ja keiner.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#5
Ha Ha, du bist da lustig, das macht ungefähr 50km kostenpflichtige Strecke, das soll ja wohl nen Witz sein. Und dazu auch noch ungefähr 40 min bi 1h mehr Fahrzeit, aber bitte. Vergrault die Kunden ruhig, die sind ja eh nur notwendiges Übel, zumindest nach Auffassung der DB.
Denn es gibt eine Regel. Viele Leute fahren nur dann Zug, wenn 1. entweder die Fahrzeit kürzer ist als bei Auto oder Flugzeug, oder aber wenn es keinen großen Unterschied macht, aber die Bahn bequem zu erreichen ist und auch die Fahrt bequem verläuft. Je öfter man da Umsteigen muss, desto geringer wird die Chance, geschweigeden wird die Fahrt günstiger, wenn ich Umwege fahren muss.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#6
Is doch ganz simpel. Wer schnell sein will fährt mit dem IRE nach TU und fährt dann mit dem ICE weiter, wer wenig umsteigen will, fährt über TS.
Mal davon abgesehen kannst du die Beförderungsfälle, die von TKT Richtung MA wollen, vermutlich an einer Hand abzählen.

Übrigens - Fahrzeit TS-TU mit Aufenthalten in TP, TGO: 1:06 - somit 9 Minuten zu lang.

Außerdem bleibt der Wörthersee auch aktuell zwischen TS und TU nicht stehen.
(14. 05. 2009, 17:53)IVA1965 schrieb: Ha Ha, du bist da lustig, das macht ungefähr 50km kostenpflichtige Strecke,

44 km. (2*22)

Wobei für viele Relationen die Fahrt über Stuttgart eh im Verkehrsraum mit drin ist, oder nur einen sehr geringen Aufpreis kostet.
(14. 05. 2009, 17:53)IVA1965 schrieb: Denn es gibt eine Regel. Viele Leute fahren nur dann Zug, wenn 1. entweder die Fahrzeit kürzer ist als bei Auto oder Flugzeug, oder aber wenn es keinen großen Unterschied macht, aber die Bahn bequem zu erreichen ist und auch die Fahrt bequem verläuft. Je öfter man da Umsteigen muss, desto geringer wird die Chance, geschweigeden wird die Fahrt günstiger, wenn ich Umwege fahren muss.
Gruß IVA

Hast du dafür auch einen Handfesten Beleg? Es gibt durchaus Leute, die gerne umsteigen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste