Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor Plan
#1
Hallo Experten,

mir ist neulich passiert, dass mein Bus 361 um 09.01 Uhr am Bf TB war, obwohl er nach Plan erst um 09.06 Uhr hätte da sein sollen/dürfen. Okay, zu früh _kommen_ ist ja okay, aber zu früh gehen? Er müsste dann an der vorigen Haltetelle (Etzwiesenbrücke) sogar zu früh abgefahren sein. Darf er das überhaupt? (E.brücke ist eine H mit Bucht, dh. er hätte warten können)

Grüße
Lukas
Grüße:
eep50
Zitieren
#2
Hi Lukas,
kann es sein dass er - ähnlich dem Bus 382 - etwa 6 Minuten Fahrzeit zwischen der letzten Haltestelle davor und Backnang Bahnhof berechnet hat, um solche Verspätungen auszugleichen? Das ist mir da schonmal aufgefallen.

LG Chris
Zitieren
#3
Besagter Bus fährt 09.02 Uhr an der Etzwiesenbrücke ab. Im Fahrplanbuch steht, man solle sich 2 Minuten vor Abfahrtszeit an der Haltestelle einfinden, d.h. genau 9.00 Uhr wäre noch im Toleranzfenster gewesen, alles davor zu früh und unzulässig.

MfG
henchen2410
Zitieren
#4
Also lt. SSB ist alles was +/- 5 min "Verspätung" bzw "Verfrühung" hat, im Plan. Ich selbst hatte mich schon mehrmals über eine U7, die mind. 2x pro Woche ca. 3 Min vor Plan abfährt beschwert, hier habe ich dann von der SSB diese Argument geschrieben bekommen. Ich habe also bei 3 Min Verfrühung keinen Grund zur Beschwerde, ich soll eben 6 Min. vor Abfahrt an der Haltestelle sein... Nur blöd, dass mein Anschluss da nicht mitmacht....
Zitieren
#5
(04. 05. 2009, 07:35)Rüdiger Frey schrieb: Also lt. SSB ist alles was +/- 5 min "Verspätung" bzw "Verfrühung" hat, im Plan.
Ich darf hier einen SSB-Mitarbeiter zitieren: "Drei Minuten zu spät ist kein Problem, aber eine zu früh ist eins."
Zitieren
#6
ja das hab ich auch mal gehört, allerdings von einem GT4 fahrer. ich bin mit dem vorne von der Ruhbank abends runter gefahren, auf jedenfall hatten wir dann verfrühung und er meinte, das wir langsamer machen müssen, da es eig. nicht sein kann das man zu früh dran ist. sonst würde man zu früh abfahren bzw. zu schnell fahren, von daher sind ein paar min. verspätung kein problem. außerdem kann sich der kunde beschweren, die bahn ist zu früh gekommen, wenn sie zu spät kommt bekommt man sie wenn sie zu früh kommt, dann bekommt man sie nicht... und das bedautet ärger!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#7
Gibts nicht einen SSB-Werbespruch: "Wir fahren pünktlich und nicht zu früh ab"?
Zitieren
#8
Der besagte Bus ist - Toleranz hin oder her - exakt 5 Minuten zu früh an Bk ZOB angekommen. Manche Busfahrer machen bei solchen Sachen langsam, scheinbar nicht alle. (E.brücke ist übrigens als Buchthaltestelle ausgeführt, der Bus hätte also problemlos, wie häufig woanders so gemacht, warten können)

Grüße
Lukas
Grüße:
eep50
Zitieren
#9
Ich versteh das Problem nicht. Ein Bus ,z.B. 390, der in Backnang endet, wo ist denn da das Problem wenn der 5 min zu früh da ist??? Diese lange Zeit zwischen diesen Haltestellen ist PUFFERZEIT wenn z.B. der Bus durch Stau oder hohes Fahrgast aufkommen verspätet ist so kann auf diesem Abschnitt noch pünktlich oder nur leicht verspätet ankommen!!! Das ist bei Bussen die eine Lange Route haben echt nötig!!!
Zitieren
#10
Wenn er in Bk Bf 5 Minuten zu früh ist (Linie 361), dann ist das kein Problem. Das Problem ist, dass er, wenn er nicht mit Lichtgeschwindigkeit fährt, an der Bushaltestelle davor (Etzwiesenbrücke) zu früh _abgefahren_ ist. Und das ist das, was eigentlich nicht sein darf.

Grüße
Lukas
Grüße:
eep50
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste