Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]Radweg statt Bahntrasse durch Vaihingen/Enz
#1
Hallo zusammen,

in Vaihingen/Enz wird darüber nachgedacht, die Trasse der stillgelegten Verbindung Vaihingen(Nord)-Enzweihingen zu demontieren und stattdessen einen Radweg zu bauen. Nun soll ein Bürgerentscheid Klarheit bringen. Interessant ist die Haltung der verschiedenen politischen Lager. Die Grünen befürworten den Radweg, der Rest wohl eher die langfristige Reaktivierung der Bahn. Näheres steht in folgendem Artikel der LKZ: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de...arid=19914
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Völlig krank, in der heutigen Zeit von Klimaerwärmung und langsam aber sicherem Erschöpfen der Erdölvorräte über den Abbau einer Bahnstrecke nachzudenken! Vor allem von den Grünen, das ist ja eher FDP oder CDU Politik..

Grüßle
henchen2410
Zitieren
#3
Vor allem da es ja begründete Ansätze dazu gibt, Schienenverkehr zu betreiben. Das wäre was anderes wenn die Strecke auch auf lange Sicht nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben wäre. Aber so. Echt unverständlich.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#4
Endlich tut man mal was für Radfahrer!!!
Zitieren
#5
Wieder einmal Leute, die nicht geschnallt haben, warum man Radwege auf Bahnstrecken baut...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#6
Die Internetseite der Radwegbefürworter findet ihr übrigens hier: http://www.fahrradbahn-vaihingen.de/
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#7
Was habt ihr alle gegen Radwege......immer noch besser als ne Landstraße oder?? Dass die Strecke eingestellt wurde lag ja auch daran dass sie so wenig ausgelastet war...........
Zitieren
#8
Die Auslastung lag aber an mangelndem Angebot - nicht an mangelndem Potenzial.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#9
[OT (oder vielleicht auch nicht)]Stillegung der Vaihinger Stadtbahn im Jahre 2002
Mit anderen Worten: Aufgrund der MORA C war der Weiterbetrieb des Personenverkehrs wegen des geänderten Güterzugangebotes nach 2002 nicht mehr möglich und die Weg konnte den Personenverkehr allein nicht betreiben und mußte den Personenverkehr deswegen einstellen. (Das gab schon lange mal eine Diskussion im ehemaligen VVS-Forum). Der Personenverkehr konnte nur zusammen mit dem Güterverkehr überleben (ich erinnere mich noch daran, daß bei meinen Fahrten als Fahrgast mit dem Triebwagen, ein Güterwagen hinten dran hing).
Zitieren
#10
Jetzt kommt der Tag der Wahrheit: nach diversen Berichten in der StZ und den StN (leider nur kostenpflichtig verfügbar) haben die Bürger am kommenden Sonntag nicht nur die Qual der Wahl, sondern sollen sich auch noch zwischen Radweg oder Erhalt des "Bembele" entscheiden. Die Bahnbefürworter hoffen jetzt, daß die öffentliche Stimmung wegen der Kosten für den Radwegebau, durch die an anderer Stelle gespart werden oder Abgaben erhöht werden müßten, vielleicht doch noch zugunsten des Streckenerhalts kippen könnte...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste