Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefensee will 1500 Bahnhöfe modernisieren lassen
#11
(26. 04. 2009, 14:03)Ensign Joe schrieb: Die künftigen S40-Bahnhöfe habe ich allerdings nicht in der Liste auftauchen sehen. Zumindest Erdmannhausen (nein, kein Rielingshausen!) habe ich vergeblich gesucht.

Klar, das ist ja auch ein anderes Projekt.
In Pheinland Pfalz fehlen ja auch die barrierefreien Ausbauten in Landau und auf der Strecke Germersheim - Wörth.
Auch die barrierefreien Umbauten zwischen Germersheim und Bruchsal sind nicht im Kunjunkturprogramm enthalten.

In ganz BaWü werden ja nur 10 Bahnhöfe nach Kunjunkturprogramm barrierefrei ausgebaut.
das sind:
  • - Heilbronn HBF
    - Karlsruhe HBF (warscheinlich Pfälzer Bf und Gleis 11-14)
    - Pforzheim HBF
    - Ötigheim
    - Esslingen
    - Aalen
    - Ebersbach
    - Eislingen
    - Oberkochen (nachdem man in den Bf vor ein paar Jahren die barrierefreiheit zurückbaute)
    - Süßen

Bei den meisten Bahnhöfen wird nur die Information verbessert.
Warscheinlich werden einfach nur überall so Anzeiger wie auf der Murrtalbahn eingebaut. Das jedenfalls lese ich aus den PDFs heraus.
Zitieren
#12
Esslingen wird ja schon umgebaut. Ich hoffe mal die Bahn hat sich mit der Stadt bereits vor dem Paket abgesprochen nicht das jetzt der Bf umgebaut wird und dann wieder alles neu renoviert werden muss durch das Konjunktur paket.
Zitieren
#13
(26. 04. 2009, 17:42)mr-it schrieb: Esslingen wird ja schon umgebaut. Ich hoffe mal die Bahn hat sich mit der Stadt bereits vor dem Paket abgesprochen nicht das jetzt der Bf umgebaut wird und dann wieder alles neu renoviert werden muss durch das Konjunktur paket.

Ich nehme mal an dass es sich um die barrierefeiheit der restlichen Gleise geht.
Zitieren
#14
Bahnmodernisierungsprogramms II: Millionenschweres Finanzpaket für Bahnsteige und Stationen geplant: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...09da2.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste