Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefensee will 1500 Bahnhöfe modernisieren lassen
#1
http://www.welt.de/die-welt/article36133...assen.html

Hier kann man auch gleich sehen, welche Bahnhöfe bzw. HP's in Baden-Württemberg modernisiert bzw. neu gebaut werden.
http://www.deutschebahn.com/site/shared/..._bawue.pdf
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#2
Na da bin ich mal sehr gespannt, was da so gemacht wird.
Vorallem im Bereich der Fahrgastinformation könnte man sehr viel tun.
Alles in Allem eine SEHR gute Idee :-)
Zitieren
#3
was verbirgt sich hinter BHH, LuFV, LHH?? (Seite 5 im 2. Pdf!)
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Laut SWR3 Nachrichten sollen 10 Bahnhöfe wie Bad Cannstatt renoviert werden. An diesem Bahnhof finde ich das einzig schöne die renovierte Unterführung aber ob das an anderen auch geht? Obenrum wurde ja nicht viel gemacht außer neue Bänke usw.
Zitieren
#5
LuF=Leistungs und Finanzierungsvereinbarung
BHH, LHH=Ich vermute Bundeshaushalt, Landeshaushalt
Zitieren
#6
Was dringend gemacht werden muss und zwar an FAST ALLEN Bahnhöfen im VVS:

Behindertengerechter Ausbau: Bahnsteighöhe muss zwingend angepasst werden, Blindstreifen (fehlen auch an Bahnhöfen, die eine angepasste Bahnsteighöhe haben, wie Böblingen, Vaihingen, Rohr, Bad Cannstatt, Oberaichen, ...), Aufzüge (wurden an vielen Bahnhöfen schon eingebaut)

Neue Lampen (?): Vielleicht mal Energiesparlampen einbauen, schonen die Umwelt (da sollte mal auch ein Gesetz in Karft treten, dass man Energiesparlampen nicht einfach in den hausmüll werfen soll)

Neue Ausstattung: Anzeiger, Sitzbänke, Wartehäuser, Bahnsteigdächer renovieren, Schilder (hierfür wurde schon sehr viel gemacht)

Am wichtigsten ist der erste Punkt, wie ich finde!!!
Zitieren
#7
Anpassen der Bahnsteighöhe kannst du vergessen, zumindest so lange wiedie S-Bahn nicht überall ihre eigenen Gleise hat. Die 96er Bahnsteige passen nicht ins Lichtraumprofil beim Güterverkehr.

MfG
henchen2410
Zitieren
#8
(26. 04. 2009, 11:49)henchen2410 schrieb: Anpassen der Bahnsteighöhe kannst du vergessen, zumindest so lange wiedie S-Bahn nicht überall ihre eigenen Gleise hat. Die 96er Bahnsteige passen nicht ins Lichtraumprofil beim Güterverkehr.

Das trifft nur auf wenige LÜ-Sendungen zu.
96cm Bahnsteige versperren schon viele wichtige Güterzugachen in der region, z.B.
- Kornwestheim - Backnang (- Nürnberg)
- Kornwestheim - Herrenberg (- Singen)
Zitieren
#9
Die künftigen S40-Bahnhöfe habe ich allerdings nicht in der Liste auftauchen sehen. Zumindest Erdmannhausen (nein, kein Rielingshausen!) habe ich vergeblich gesucht.
Zitieren
#10
Könnte doch sein, daß diese im Zuge des S-Bahn-Anschlusses ohnehin schon auf den Stand geplant wurden.

Wie nicht anders zu erwarten, erhält Bayern wieder am meisten Mittel, selbst mehr als NRW.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste